Bin Beziehungsmensch habe aber angst mit frauen zu reden wegen schlechten erfahrungen. Irgendwelche tipps?

2 Antworten

Werde einfach narzisstischer denk nur an dich oder versuche wie ein narzisst zu leben bin ein narzisst und ginge früher wöchentlich fast täglich auf dates wo ich Single ware

xDramarC
Fragesteller

Nachtrag nach schreiben des langen textes:

Kannst du lesen wenn du magst. Ich habe nur viel zu diesem Thema zu sagen und die Worte sprudeln nur so raus. Also sorry für diese endlose Antwort. Ich freue mich gerade einfach mich öffnen zu können an irgendwem auch wenn es diese person nicht interessiert. Wenn dir das zu lang ist musst du das nicht lesen. Ist mir schon Erleichterung genug dies zu schreiben und mich halt etwas zu öffnen. Das tat sehr gut. Bis dann x3

So bin ich leider nicht und ich habe auch nicht vor mich für die Frauenwelt zu ändern. Ich sorge mich immer erst für andere hör mir deren Probleme an usw. Und ich hoffe, dass das eine nette Frau so akzeptiert und sie sich dann auch meine Probleme anhört. Und evtl auch versteht aber anhören ist das wichtigste. Das ist meine traumfrau. Einfach jemand der mich anhört. Weil aktuell ist es so, dass ich nicht mehr konnte und irgendwas dagegen haben wollte (Medikamente) also bin ich in die Klinik und habe nach 12 Wochen Diagnose schwere Depressionen und adhs bekommen. Und ich denke die Depressionen kommen daher, dass ich alles in mich "fresse" und lieber mich erstmal um die Probleme anderer kümmere und sie glücklich mache. Ich weiß das ist die falsche Einstellung aber ich stehe bei mir auf Platz 3. Platz 2 Belegen andere und Platz 1 die Freundin wenn ich dann irgendwann eine habe. Solange keine da ist rutscht logischer weise alles 1 Platz hoch.

Aber Fazit zu deiner Aussage: ich will und werde mich nicht ändern. Ich will jemanden der mich mag/liebt so wie ich bin. Und aktuell kann ich leider nur meine Probleme hier bzw. Im Internet äußern, da fühle ich mich sicher bei.

Fakt nebenbei. Ich habe einige meiner Probleme und Gefühle meinem besten Freund bei einem deeptalk Abend auf dem Bootssteg mitgeteilt und ihm von der Diagnose erzählt und er war über die Depressionsdiagnose extrem verwundert und nachdem ich halt ein paar stunden mit ihm geredet habe hat er fast geweint und er dachte halt ich bin ein glücklicher mensch. Weinen tu ich nicht mehr seit ein paar jahren also ich weine mich ned in den schlaf aber ich bin jeden tag erschöpft und down. Die mit echten Depressionen die nicht gespielt sind (also Depressionen schauspielern für Aufmerksamkeit) sind die besten Schauspieler und das hab ich an dem Gespräch mit ihm gemerkt. Und ich will eine der ich auch mal mein Herz ausschütten kann ohne dass sie irgendwie abgeschreckt wird sondern mich einfach in den Arm nimmt und meinetwegen sowas sagt wie alles wird gut oder jetzt hast du mich. Das ist alles was ich so will. Aber die Frauenwelt hat halt extrem hohe Ansprüche: was weiß ich man muss viel money haben und so und so groß sein und dieses auto fahren usw. Und dass die Mädels einen ansprechen ist auch selten. Ich setze alles auf diese Karten. Wenn ich eine Beziehung habe, dann geb ich alles dass diese bleibt. Also ohne Gewalt, du weißt was ich meine. Sie soll sein wie sie will Drogen sind mir egal, rauchen egal, ich rauche selbst aber wenn ich weiß "hey das wird ernst ö.Ä." dann höre ich auch gerne auf. Wie gesagt ich gebe wirklich alles. Solche Frauen sind heutzutage aber leider sehr selten deswegen bezeichne ich mich selbst auch gerne als oldschooler. Erstes date was weiß ich strand oder irgendein normales Restaurant. Gerne auch Kino aber da kann man nur nicht viel reden um sich näher kennenzulernen du weißt denke ich was ich meine. Und ich denke dass du auch ned so narzistisch bist sondern das "spielst." Bitte nicht als beleidigung sehen wenn du wirklich narzistisch bist. Ich bin nett ich schiebe der Dame den Stuhl beim Essen zurück, halte die Tür offen usw. Ich habe viel aus meiner 2 jährigen Beziehung gelernt und habe auch schon mehrere zusammengeführt, manche haben auch schon geheiratet. Also ich kann gut Tipps geben aber wenn es bei mir mit Frauen ansprechen losgeht bin ich schon raus bzw es kommt nur ein guten tag brauchen sie irgendwie hilfe raus, da ich bei edeka arbeite und dort auch alle und damit meine ich alle Kunden mit einem Lächeln begrüße und auch wenn ich merke die haben Schwierigkeiten meine Hilfe anbiete. Aber so private Sachen wie sie sind hübsch oder was auch immer (hab noch nie richtig geflirtet sondern nur Videos geschaut wie man das macht aber nie selbst. Das bekomm ich ned auf die Reihe: einfache Komplimente. Und dafür hasse ich mich teilweise auch und auch wegen paar anderen Sachen aber darum geht es hier in dem Artikel ja ned. Naja wenn du das gelesen hast auf jeden fall danke fürs lesen und sorry nochmal für den Roman.

Fühlt sich ein bisschen so an als würde jemand neben und mir zuhören... danke :)

Mit sehr freundlichen Grüßen Marc

xDramarC
Fragesteller

Wie so ein schöner deeptalk Abend. Ich danke dir auch wenn diese Antwort nicht wirklich geholfen hat aber es reicht mir dass zu dieser Zeit eine Antwort kam also sorry wenn du dich bedrängt bzw. Sozusagen belästigt fühlst. Du weißt was ich meine. Danke noch einmal hab lange nicht mehr so viel geschrieben und dann so viel privates

Weil jemand 'schlechte Erfahrungen' gemacht hat, ist das noch lange kein Grund, alle Geschlechtsgenossen über einen Kamm zu scheren. Jeder Mensch macht schlechte Erfahrungen, schmeißt aber nicht notgedrungen die Flinte ins Korn. Dieses Scheinargument zieht nicht mehr.

Jeder hat irgendeine Leiche im Keller und wenn jemand sich selbst lobt, ist das schon mal suspekt. Hör auf zu verallgemeinern, und als Jungfrau hast Du die relevanten Erfahrungen sowieso noch nicht gemacht. Geh einfach unvoreingenommen in eine Situation hinein und schau, wie es sich entwickelt. Mit Deiner jetzigen Haltung unterbindest Du Entwicklung.