Seitensprung wieder gut machen?

7 Antworten

Liebe ist ohne Freiheit nicht denkbar. Dies beinhält auch die Freiheit, zu mir "nein" zu sagen.

Liebe in einer Beziehung funktioniert nur, wenn jeder die Freiheit - alles zu tun was gerade möglich ist - eben nicht nutzt. Der liebende Mensch nutzt seine Möglichkeiten und Freiheiten nicht, um sich zu befriedigen, sondern um zum Wohl des Partners beizutragen.

Der Mensch, der die (Liebes-) Beziehung lediglich als Basis sieht, sich selbst zu befriedigen und verstanden zu werden, ist eher auf der Suche nach sich selbst, ohne dabei den anderen zu verstehen und zu lieben.

Das, was Du "Beziehungsleben" nennst, ist für mich nichts weiter als nicht besonders wählerisch akzentuierter Sex.

Ordne erst mal Deine Prioritäten, bevor Du ernsthaft über eine ECHTE Beziehung nachdenkst.

Das ist nicht böse gemeint, aber wer will an dieser verworrenen Situation noch etwas kitten...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Du solltest unbedingt mal deine Einstellung hinterfragen, du merkst doch selber wie krass chaotisch bei dir alles abläuft. Du verliebst dich in den Nachbarn deines ehemaligen Freundes, bist dann mit ihm zusammen, dann räumt ihr euch irgendwelche komischen Tindererkundungsgangsrechte ein, die an sich in einer intakten Beziehung ohnehin nichts verloren haben - denn dann könnt ihr es auch gleich bleiben lassen. Du verstehst offenbar das Wesen einer Beziehung nicht. Und zuguterletzt schläfst du dann mit deinem Ex. Wo bleibt deine Selbstkontrolle? Deine Prinzipien? Hast du überhaupt welche Ansprüche/Vorstellungen/Erwartungen?

Arbeite erstmal an dir, bevor du überhaupt den Schritt wagst, Beziehungen einzugehen. Du hast bestens bewiesen, dass du dieser Verantwortung nicht gewachsen bist.

Das ist immer die Gefahr bei den offenen Beziehungen. Die Beziehung muss schon sehr gefestigt sein bevor man sowas macht. Daher war bei mir die Vereinbarung das wir das nur gemeinsam ausleben.
Mehr als nach vorne zu schauen und mit der Beziehung abzuschließen bleibt Dir jetzt wohl leider nicht. Aber Du wirst schon schnell jemand Neues kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Du hast zu hoch gepokert und dabei verloren.

Jetzt wird es Zeit, aus dieser Situation auszusteigen. Nimm dir eine Auszeit bis du weisst, was du möchtest.