Wie bringe ich jemand dazu dich von mir zu entlieben?

4 Antworten

Ich kenne da 15 Freundschaften, die nicht halten werden. Nur als Warnung.

Du kannst einen Menschen nicht dazu bringen, dich nicht mehr zu lieben. Du kannst aber Distanz in eine Beziehung bringen (zum Beispiel nicht mehr über persönliches sprechen) und auch Distanz einfordern, sprich jedes Gespräch beenden, sobald es persönlich wird. Das schließt liebesschwüre ein.

Geh davon aus, dass das das sofortige Ende mindestens der Hälfte der Freundschaften ist, weil das keine wirklichen Freundschaften sind. Das ist warten auf eine Beziehung.

Und.. Wieso hast du nicht konsequent jeden aus deinem Leben geworfen, der deine Beziehung gefährdet? Wieso hast du eher deine Beziehung geopfert als den Kontakt zu ein paar aufdringlichen Typen? Die können auch mal nen tag oder zwei auf eine Antwort warten. Oder ein kurzes "kann gerade nicht, mache was mit meinem Freund" bekommen.

Oh und ein guter teil von denen will vermutlich nur mit dir ins bett. Just saying.

Du kannst niemanden zwingen oder dazu bringen, sich zu "entlieben". Das einzige, was Du tun kannst, ist den Kontakt unterbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Alle 15 sind sicherlich nicht in dich verliebt.

Aber naja zurück zum Thema, sag ihnen sie sollen es unterlassen oder brich den Kontakt ab.. mehr kannst du nicht tun.

Brich den Kontakt ab und schau nach vorne !!!

Glg