Geh Beziehungen glücklich aus, wenn der Beginn durch Fremdverliebtheit entstanden ist?
Also ich habe öfter mitbekommen, dass Beziehungen beendet werden weil sich einer verliebt, Schluss macht und direkt ohne Pause mit dieser Nächsten in eine Beziehung geht.
Ich bekomme aber auch mit dass nur wenige sehr lange glücklich zusammenbleiben und dass da dann oft auch nach ein paar Jahren Probleme auftreten.
Wie bekommt ihr das mit? Wie gehen solche Beziehungen eher aus? Wenn sie unglücklich sind oder sich trennen, nach wieviel Jahren ungefähr?
8 Stimmen
3 Antworten
Naja was einmal passiert ist, kann sehr gut wieder passieren.
Warum wurde die Beziehung vorher nicht beendet? Sie schien ja nicht gut zu laufen, dennoch blieb einer der Beiden Personen zumindestens so lange bis sie was besseres gefunden hat. Irgendwann ist halt die Verliebtheitsphase vorbei, wenn dann wieder jemand neues kommt der augenscheinlich besser ist, wird das gleiche recht warscheinlich wieder passieren.
Das kann man so glaube ich gar nicht sagen. Bei mir war es genau so. Ich war in einer sehr unglücklichen Beziehung, habe mich aber an meinen Partner gewöhnt und wollte nicht so richtig einsehen, dass ich unglücklich bin.
Unserer Freundesgruppe hat sich dann jemand angeschlossen, in den ich mich nach und nach verliebte, bis ich mich überwinden konnte, meine Beziehung für ihn aufzugeben.
Es war die richtige Entscheidung für mich & ich bin mit meinem neuen Partner bald 3 Jahre zusammen.
Natürlich kann es aber auch ganz anders laufen, weshalb man da keine klare Antwort geben kann.
Abenteuer, Spontanität und einen Partner mit Selbstbewusstsein. Das alles hat in meiner vorherigen Beziehung gefehlt.
Welchen Grund sollte es geben, daß die neue Beziehung hält?
Und darf ich fragen warum du ubglücklich warst oder was dir gefehlt hat was du bei deinem neuen Partner finden konntest?