Warum würgen Frauen oder Mädchen uns Männern noch einen rein nach der Beziehung?

13 Antworten

Bist du so ein sensibles Seelchen, dass das einfache Zeigen von Fotos dir als Hölle erscheint? Oder ist es so, dass du dich nicht mehr mit deiner Vergangenheit befassen möchtest, weil dann auch deine Unzulänglichkeiten zutage treten könnten?

Die Mädchen treten nicht nach - sie integrieren auch gescheiterte Beziehungen in ihre Vergangenheit, verdrängen nichts und erinnern sich halt an vieles.

OedlandBorusse
Fragesteller

Ich hatte gesagt dass das sehr weh tut aber sie haben es nicht sein gelassen und alles hat mir sehr viel bedeutet ich hätte einfach nur mehr Zeit gebraucht um die Gefühle zu abzutöten(was bei mir sehr schlecht geht) ich war einfach noch nicht so weit um darüber zu reden

Fotos zeigen ist kein Reinwürgen. Diese Frauen verarbeiten so ihre Gefühle und fragen sich dabei auch oft, wo die Zeiten geblieben sind, als es noch ein "wir" gab.

Nenne es doch einfach "Stille Auf-/Abrechnung".

Es ist kein Geheimnis, dass die Damen weit mehr über ihre Grenzen hinausgehen, um ihren Kerl glücklich zu machen, als dass selbiger es tut.

Insofern kann ich mir vorstellen, dass wenn Du emotional gesehen, für sie ein Granitblock bist, den sie nicht aufweichen kann -ja, ja, Männer und Emotionen- dann merkt sie sich das irgendwann.

Und wenn Du als Mann genug Mist verzapft hast und die Beziehung zerbricht, dann rechnet sie ab. Und echte Männer -aus meiner Sicht- rechnen nicht damit, sind damit überfordert und empfinden das als pure Hölle.

Noch intensiver erscheint mir eine solche Abrechnung, wenn er die Beziehung solange vergfitet, bis sie letzten Endes Schluss macht, damit er kein schlechtes Gewissen haben muss.

OedlandBorusse
Fragesteller

Ich habe 2 mal Schluss gemacht und einmal wurde mit mir Schluss gemacht. Und nein ich habe die 2 nicht weggeschmissen es hatte alles seine bösen Gründe.

Niyaha22  05.08.2019, 19:25

Meinen Respekt an diese (Männer)Antwort.

Das funktioniert auch umgekehrt.

Das Motiv ist stets dasselbe: Trennungsschmerz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege

Das passiert häufig weil sie Verletzt, Wütend sind, oder irgendwelche Rachegedanken haben. Es kommt immer darauf an wie Erwachsen Mann und Frau, mit einer Trennung umgehen. Mann kann daraus ein Drama machen muss es aber nicht unbedingt.

OedlandBorusse
Fragesteller

Ich wollte nur meine Ruhe davor haben, habe denen auch gesagt dass mir das noch sehr durch den Kopf geht.