Freund macht mir das Leben zur Hölle?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber Du bist einfach nur blöd!

Warum lässt Du dir das gefallen? Warum tust Du dir das an?

Was ihr da habt, ist keine gesunde Beziehung! Und diese Beziehung wird Dich auf Dauer krank machen und irgendwann zerstören!

Und das Du ihn liebst, ist auch kein Ausdruck eines gesunden Geistes. Er manipuliert Dich ohne Ende. Er erpresst Dich in einer Tour und sorgt dafür, dass Du immer schön nach seiner Pfeife tanzt!

Und Du willst mir wirklich erzählen, dass seine romantische Seite es wert ist, dass Du diesen ganzen Schei* mit Dir machen lässt?

Wach auf! Am liebsten würde ich Dir jetzt mal eine Bratpfanne über den Schädel ziehen, damit Du endlich mal aufwachst!

Du lässt Dich von ihm Schritt für Schritt immer weiter versklaven. Bald machst Du gar nichts mehr, ohne ihn vorher zu fragen, ob es ihm recht ist. Aber alleine aufs Klo gehen darfst Du schon noch, ohne sein Einverständnis, oder? Ironie Aus!

Du bist ein Mensch und Hund, den man abrichtet. Du bist ein Individuum mit Gefühlen und Bedürfnissen. Und was DU möchtest, dass interessiert ihn einen Schei*. Er nimmt darauf überhaupt keine Rücksicht.

Und seine romantische Seite, ist nur eine Belohnung dafür, dass Du in allen anderen Bereichen immer alles so machst, wie ER es will. So wie ein Hund, der ein Leckerli bekommt, wenn er brav "Sitz" gemacht hat. Er sieht Dich nicht als Mensch, er sieht Dich als sein Eigentum.

DU GEHÖRST IHM ABER NICHT!!! UND ER LIEBT DICH NICHT!!!

Sicher sagt er Dir immer wieder, dass er Dich liebt, aber das ist eine Lüge und eine sehr kranke Liebe. Er liebt Dich nicht dafür was Du bist. Er liebt das was er sich von Dir vorstellt. Für ihn bist Du nur Knetmasse, die er so bearbeitet, wie er es haben will.

Warum machst Du dich abhängig von so einem Menschen?

Willst Du keine Beziehung führen, in der Du als MENSCH so akzeptiert und geliebt wirst wie DU bist? Wo Du sein kannst wie DU bist!

Und glaubst Du wirklich, dass er tatsächlich alle seine Kontakte zu Mädchen abgebrochen hat? Und selbst wenn, dass heißt nicht, dass Du damit auch all deine Kontakte zu Jungs abbrechen musst!

Wach endlich auf und trenne Dich von ihm! Was mit ihm ist oder wird, ist vollkommen egal. Der Typ hat Probleme. Aber darum muss ER sich kümmern. Du musst Dich nur DICH und DEINE Probleme kümmern. Du bist NICHT für ihn, sondern nur für DICH verantwortlich.

Befreie Dich von ihm, sonst wirst Du kaputt gehen. LASS DICH NICHT KAPUTT MACHEN!

LIEBE BEDEUTET NICHT, DASS MAN SICH FÜR EINEN ANDEREN MENSCHEN KOMPLETT AUFGIBT ODER OPFERT!!!

In einer gesunden Beziehung geht es darum, dass auf die Wünsche und Bedürfnisse BEIDER Partner eingegangen wird und dass BEIDE Partner gemeinsam glücklich werden.

Mit ihm wirst Du nie glücklich werden. Du wirst ihm nie das geben können, was er braucht, um seine Aggressionen und Eifersucht unter Kontrolle zu bekommen. Es wird nie reichen, weil ER ein Problem hat. Du wirst es ihm NIE recht machen können.

DAS IST AUCH NICHT DEINE AUFGABE!

Deine einzige Aufgabe ist es, Dich vor ihm zu schützen! Du musst Dich um Dich selbst kümmern und diese toxische Beziehung beenden.

Tue es endlich und suche Dir psychologische oder therapeutische Hilfe. Entziehe Dich komplett seinem Einfluss. Das bedeutet, kompletter Kontaktabbruch! Keine Anrufe, keine Nachrichten, keine Treffen mehr. Blockiere ihn überall, verschwinde aus seinem Leben!

RETTE DICH, DENN IHN KANNST DU NICHT RETTEN! UND IHN ZU RETTEN, IST AUCH NICHT DEINE AUFGABE.

Oh Mädchen, Dich kann ich echt nicht verstehen, warum möchtest Du jetzt drauf warten, dass er mit Dir Schluss macht, es wäre doch eher Deine Aufgabe...

Letztendlich hast Du schon sehr viele Antworten bekommen und fast alle schreiben letztendlich das Gleiche, trotzdem holst Du die Frage nochmals nach oben...

Die Wahrscheinlichkeit, dass er eine Therapie macht ist extrem gering, aus dem Grund musst Du Schluss machen...

P.S. Wahrscheinlich hast Du es noch nicht bemerkt, aber Liebe ist das garantiert nicht...

presaniqi05
Fragesteller

Meinst du damit, dass er nur so tut als würde er mich lieben?

Hey,

Typisches Beispiel von liebe macht blind.

In einer guten Beziehung macht man nicht alle 5min Schluss nur weil es Mal unangenehm ist. Gegenüber einer Person die man liebt verhält man sich nicht aggresiv. Normal bricht man wegen seiner Beziehung auch nicht den Kontakt zu anderen Freunden ab. Das ist toxisch und dauerhaft schädlich für euch beide. Ihr seit einfach nicht die richtigen füreinander. Also willst du wirklich weiterhin so leben, oder willst du irgendwann jemand kennenlernen der dich liebt und unterstützt.. nicht immer wieder Schluss macht etc?

Lg

Liebe allein reicht manchmal nicht, damit man zusammen eine glückliche Beziehung führen kann. Es gibt so viele Dinge die man nicht aus den Augen verlieren darf und die wichtig sind. Zum Beispiel der respektvolle Umgang miteinander. Menschen die sich lieben sollten sich nicht gegenseitig verletzen. Er hat diese Grenze so oft überschritten, es ist quasi Gewohnheit geworden.

Er sorgt dafür dass du unglücklich bist und falsche Entscheidungen triffst, du bist abhängig von ihm. Du musst jetzt mal egoistisch sein, damit er dich nicht ganz zerstört. Sei stark und mach Schluss mit ihm, denn wegen ihm bist du unglücklich und das musst du einsehen. Wenn du das nicht alleine schaffst, würde ich mir an deiner Stelle professionelle Hilfe suchen.

Oh mein Gott. Das klingt ja sowas von genauso wie mein Ex... Ich geb dir nen Tipp... Mach einfach Schluss, er wird sich nicht ändern und das idt verschwendete Zeit.

Ich hab damals Schluss gemacht, aus denau solchen Gründen, als ich es gesagt hatte ist er ausgerastet und mavhte den Anschein mich schlagen zu wollen. So schnell war ivh noch nie weg... Bei der, die er danach hatte war es ähnlich. Ich hab mich eingemischt (ja sollte man nicht machen, aber ich wollte sie schützen) sie wollte es natürlich erstmal nicht glauben, klar, aber nach einer Zeit war er genauso. Immernoch und hat nix gelernt.

Nun frage ich dich, was du vorhast, wenn du nicht schluss machen willst?!?! Menschen ändern sich nicht... Und wenn, dann nur für eine kurze Zeit. Das hab ich bis jetzt gelernt.

Ich wünsvhe dir noch viel Glück, aber meiner Meinung nach ist das Schlussmachen schon überfällig.