Wenn ein Mann keine Beziehung will liegt es an der Frau?

nochnefrage  25.01.2023, 19:42

Hallo, welcher Beziehungscoach? Einer aus dem Internet?

LinaLu170
Fragesteller

Genau aus eBay Kleinanzeigen sogar

nochnefrage  25.01.2023, 19:45

Du hast ihn persönlich getroffen?

LinaLu170
Fragesteller

Nein am telefon

nochnefrage  25.01.2023, 19:54

Und was hat das gekostet für welche Dauer?

LinaLu170
Fragesteller

Erstgespräch war umsonst dann wollte er für 1 std 120€ Hab abgelehnt

14 Antworten

Interessant ist doch, dass Beziehungscoaches oftmals selbst keine Beziehung haben / erlangen können.

Der Spruch mit Angelina Jolie ist natürlich Quatsch. So oberflächlich sind Männer auch nicht. Wenn Angelina Jolie ins Beuteschema passt, die Chemie einfach stimmt und der Sex gut ist, dann könnte sich der krampfhafte Single sein Singledasein durch den Kopf gehen lassen. Das stimmt wohl, heißt aber nicht, dass er es bei der "richtigen" Lady nicht auch tun würde.

Manchmal überwiegt aber der Drang nach Freiheit und Ausleben. Keine Verbindlichkeiten oder Einschränkungen durch eine feste Beziehung. So einen Mann "kann" man nur dann " halten", wenn man ähnlich gestrickt ist. Nähe und Distanz sollten gleichermaßen gewollt und ausgehalten werden.

Wenn ein Mann sagt, dass er seine Ex-Beziehung noch nicht verwunden hat, dann ist er wirklich noch längst nicht an dem Punkt, sich ernsthaft auf eine andere Frau einzulassen. Auch eine (vermeintliche) Mega-Frau wie Angelina Jolie hätte hier kaum Chancen auf etwas Tiefes. Die Ex ist noch das Maß aller Dinge, positiv und negativ.

Die Ex nimmt noch zuviel Raum in seiner Gefühls- und Gedankenwelt ein. Und ehrlich - Will Frau das? Möchte man immer mit der Ex verglichen werden? Man weiß doch, dass man dabei immer verlieren wird (zumindest zu diesem Zeitpunkt, wo die Wunden noch nicht einmal Schorf angesetzt haben).

Manchmal kann die Bindungsfähigkeit auch vorgeschoben sein, weil die Frau tatsächlich nicht als Beziehungspartnerin in Frage kommt, während eine andere Frau die Situation ganz anders darstellen lässt.

Manche Menschen sind einfach nicht füreinander geschaffen. Das ist Biochemie oder höhere Gewalt, mit dem Verstand kaum beeinflussbar. Daran hat niemand Schuld.

Aszhrael  25.01.2023, 20:11

Fast genau das was ich schreiben wollte. Nur netter ^^

😅👍

isilang  25.01.2023, 20:28
@Aszhrael

Das kann man nun so oder so lesen ... 😄 Entweder war ich netter, als du es wärst oder umgekehrt - ich war nicht nett und du wärst netter gewesen ... 😄

Frank6188  27.01.2023, 07:52

Der Coach aus eBay wollte für weitere telefonische "Beratung" 120 Euro die Stunde 🤣. Typische Scharlatane.

Ne, der hat einfach viel zu verarbeiten und braucht Zeit um sich wieder neuem widmen zu können.

Kann auch andere Gründe haben aber Anziehung allein reicht nicht um eine Beziehung einzugehen.

Was für toxischer Männercoach ist das denn bitte; auf jeden Fall ist er kein Beziehungscoach, wenn er so eine Aussage trifft.

Das Verhalten/ die Bedürfnisse eines anderen Menschen haben nichts mit Dir zu tun, sondern nur mit ihm. Hinter jedem Verhalten/ hinter jeder Tat steckt eine positive Absicht und dies Absicht hat er dir schon offen und ehrlich kommuniziert. Wenn er kein Bock auf eine Beziehung mit dir hätte, dann hätte er dir das auch gesagt.

LinaLu170
Fragesteller

Danke, er meinte halt das da die Anziehung fehlt irgend etwas fehlt da, Männer benutzen das aus Ausrede damit meinen Sie einfach nur das Sie keine Beziehung mit dir wollen, glaub ich nicht, attraktiv findet er mich, nur er meinte schon bevor ich ihn richtig kannte das er immer noch nicht mit seiner Ex abgeschlossen hat, und er einfach keine Lust mehr auf Beziehungen hat

SZ1984  25.01.2023, 14:26
@LinaLu170

Ja, sein Verhalten ist ein Schutzmechanismus, da er vermeiden möchte wieder verletzt zu werden. Mehr als das zu aktzeptieren und ihm laufe des weiteren Kennenlernen (auf platonischer Ebene) zeigen das du ein anderer Mensch bist als seine Ex.

Ein Beziehungscoach meinte zu mir es liegt an der Frau weil die Anziehung fehlt stimmt das ?

Nein. Wer absolut keine Beziehung will dem ist egal wer da vor ihm steht.

es gibt keine Bindungsängste das sind alles nur ausreden

Auch das stimmt nicht immer. Mal hat jemand tatsächlich Bindungsangst und mal ist es tatsächlich nur eine Ausrede, zb weil man die Person nicht verletzen will.

momentan einfach keine Bindung will

Das hat eh nichts mit Bindungsangst zu tun! Man sollte immer erstmal die letzte Beziehung überwinden bevor man sich auf etwas Neues einlassen kann, das ist einfach nur vernünftig und gut so.

LinaLu170
Fragesteller

Dieser Coach behauptet wenn Angelina jolie vor ihm stehen, dann wäre er eine Beziehung eingegangen, es liegt an der Frau weil die Anziehung fehlt wäre er verliebt würde er eine Beziehung eingehen, genau das gleiche Gelaber wie alle anderen Coaches

Lucynchen  25.01.2023, 14:16
@LinaLu170

Du sagst es, das ist nur GELABER!

Ich will auch keine Beziehung (hab auch meine Gründe) und bin keine eingegangen obwohl ich sogar mal sehr in jenanden verliebt war.

Gerade wenn man die letzte noch nicht überwunden hat wäre es falsch schon eine neue Beziehung anzufangen weil das oft nicht gut endet und der Person gegenüber unfair wäre.

Diese Coaches labern einfach nur Müll, vor allem weil man sowas NIE verallgemeinern kann. Ich hoffe du hast keinen Cent für diese Leute ausgegeben, wenn war es Verschwendung.

LinaLu170
Fragesteller
@Lucynchen

Nein habe ich nicht das war nur ein kennenlerngespräch, er meinte es liegt an dir da fehlt die Emotionale Anziehung, keine Beziehung wollen ist eine Ausrede, wenn Jolie kommt würde er springen

Hi.

es gibt keine Bindungsängste

Das ist falsch. Und auch Jolie ist nicht für jeden Hetero-Mann attraktiv. Und wer sie nimmt, weil sie gut aussieht und reich ist, will vielleicht nur angeben und oder will ihr Geld, mit Bindung hat das wenig zu tun. Viel zu pauschal diese Aussage! Es kann eine Ausrede sein, kann aber auch die Wahrheit sein.

Der Coach erinnert mich an so manchem Youtuber, die erzählen auch oft so pauschales Zeug, alle Männer sind so, alle Frauen so ...

Klar gibt es Bindungsängste, und auch Bindungsstörungen.

LinaLu170
Fragesteller

Hab ich ihm auch gesagt wenn jemand Jolie nimmt, dann bestimmt nicht aus liebe, wegen , Prestige , Angeben und dem Geld dann sagt er zu mir nein das hat damit nichts zu tun na klar wenn Jolie keine Jolie wäre dann wäre Sie auch nur ein normalo, kommt der mir an es ist eine Ausrede , da stimmt die emotionale Anziehung nicht ja klar er pauschalisiert hier auf alle Männer wie du sagst