Immer noch keine Freundin, was mach ich falsch?

4 Antworten

Wie wäre es wenn du einfach mal ein mädel kennenlernst ohne direkt die absicht zu haben eine Beziehung eingehen zu wollen.

Wer auf Krampf sucht findet erstrecht keine.

Giovi619
Fragesteller

ich glaube vom Ansatz her hast du Recht. Das vereinfacht vieles grade und man kann kein Korb bekommen, weil man ja nur befreundet sein wollte erstmal. Schlau!😇

Aber wenn man dann in der Friendzone landet? muss man damit leben oder sich trennen..

EllieWilliam370  16.08.2023, 12:11
@Giovi619

Daran ist nichts schlau, es ist lediglich eine einstellung.

Musst du wissen ob du dich dann von der freunschaft abtrennst nur weil der/diejenige nichts von dir will.

Aber für eine Beziehung ist es besser wenn man vorher einander kennt, nur weil man dich als Kumpel ansieht heißt es nicht dass es für immer so sein muss.

Hallöchen

Deinen Frust kann ich durchaus nachvollziehen

Es ist nicht so toll, das man n u r Paare oder Verheiratete um sich erblickt

Und Du selbst suchst einfach nur die wahre Liebe

https://youtu.be/u-EvC9xx1LI

Ich kann Dir aber aus meiner eigenen Erfahrung weiter geben....Nicht Deine kostbare Lebenszeit mit den / der Falschen zu verbringen
Das war bei mir leider lange Jahre der Fall,- bis ich auf den Richtigen traf

Man kann also das Ganze aus 2 Perspektiven sehen .....

Einerseits ist da die Sehnsucht nach einem / r Partner / in, und dann meine Geschichte...

Du hast Dein Leben in eine sehr positive Richtung gelenkt ,- also weg von den Saufkumpels...und bist auch sportlich aktiv

Aber manchmal findet man gerade im Fitness - Center Gleichgesinnte

Ich kannte einige Paare, die sich dort gefunden haben ...

Ich würde Dir den Rat geben....erstmal nicht krampfhaft eine Beziehung suchen

Du kannst ja auch ein Mädel im Fitness- Center ansprechen

Interesse zeigen , - auch wenn es erstmal n u r um die Geräte dort geht usw.

Irgendwann ergibt sich doch auch was

Ich halte von Tinder und Co. rein gar nichts

da wird sehr viel gelogen , und am Ende weisst Du nicht, w e r sich wirklich hinter dem Account versteckt

Ein früherer Freund von mir wurde finanziell richtig abgezockt...

Er dachte, in einer Dating App die wahre Liebe gefunden zu haben

Und hat viel Geld in eine falsche Person investiert....

Liebe war da nur seinerseits ....

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ????

Wenn Du nicht mehr an die grosse Liebe glaubst, steht die Richtige vor Dir 💕

LG Angel

wenn man jemanden kennenlernt,sollte man auch tiefere Gespräche führen, ohne direkt an eine Beziehung zu denken..

kennenlernen braucht Zeit und man sollte nicht bei jeder sofort an eine Beziehung denken…

man trifft sich und schaut was sich ergibt, ob von beiden Seiten Interesse und Gefühle da sind..

mit 25 überlegt man sich schon was man möchte und ob es längerfristig sein könnte

Giovi619
Fragesteller

ja aber du kannst mit jemanden kein tieferes Gespräch führen, wenn von der Gegenseite ein geringeres Interesse dazu besteht.. Ich hab so das Gefühl alle wirken leicht uninteressiert, nicht nur vom Äußeren. Beispiel: Ein Kollege hat mir jemanden versucht vorzustellen in einem längeren Dialog. Das Mädchen antwortet einfach nur :“ okay“ und hat nichts mehr gesagt. Wie soll ich da mit der reden?

Lilasandra  16.08.2023, 07:52
@Giovi619

Man kann sogar mit fremden Menschen tiefere Gespräche führen.. wenn du nicht weißt was du mit anderen reden sollst, solltest du das erstmal üben.. rede mit anderen, ohne Hintergedanken

Giovi619
Fragesteller
@Lilasandra

ich kann mit allen und jeden reden.. ich rede täglich mit Fremden Leuten alleine wegen der Arbeit. Ich bin der Typ der an der Bushalte mit Leuten redet und später gefragt wird ob ich ihm oder ihr nicht meine Nummer geben mag. Das bringt doch aber nichts.. weil daraus halt nie was entsteht. Ich kriege es nicht soweit hin… Es ist wie ein Marathon.. Die Beziehung ist das Ziel und immer kurz vor dem Ziel passiert etwas und ich erreiche es einfach nicht. Es ist wie ein riesiger Trugschluss. Ich hatte es auch versucht außer Acht zu lassen. aber irgendwann ist das egal.. weil man realisiert dass man alleine ist und es nicht sein will.

Finde ich toll, wie du dein Leben in den Griff bekommen hast mit Sport, Studium und Nebenjob. Gibt es im Studium nicht ein paar Mädchen, die du interessant findest, die du in Lerngruppen, beim Mittagessen oder beim Sport näher kennenlernen kannst, um dann mehr auszumachen, Kino, Wochenendaktivitäten?

Giovi619
Fragesteller

wenn das Leben so einfach wäre.. meistens sind die schon in anderen Gruppen, sodass es komisch ist wenn man auf einmal dazu. stoßt. Aus gut gemeinten tieferen Gesprächen meinerseits ergeben sich kurze ungewollte Antworten. Ich fühle mich abgewimmelt und nicht verstanden. Hab so das Gefühl man meints einfach nicht gut mit mir und dass das in ner normalen Welt anders ablaufen würde und man mir mehr interesse zeigen würde…