Keine Freundin?

6 Antworten

Ich kam damals auch erst mit 27 in meine derzeitige Beziehung... und ich bin eine Frau. Es ist meine 1. und zum Glück auch der Richtige.

Aber bis es soweit kam... das war purer Zufall, für uns Beide. Niemand war aktiv auf der Suche. man war einfach offen für neue Menschen und lernte neue Menschen kennen ohne irgendetwas zu interpretieren oder zu hoffen.

Ich habe stumpf jeden Mann als Neutrum betrachtet und war ganz ich selbst. War nie auf eine Beziehung, Sex oder sonst was aus.

Und das wirkte. Die Männer wollten alle immer mehr was von mir.

Als ich mal aus Neugierde Jahre zuvor datete war das nicht der Fall. Da war ich den Männern zu aktiv, sie wollten nicht.

Aber war ich einfach nur nett und habe nichts dergleichen gemacht, was Interesse vermittelte wollten sie mehr über mich wissen und mich kennenlernen bzw. daten.

Und das wird umgekehrt genau so gut funktionieren. Weil die meisten Menschen - egal ob Mann oder Frau - genau das nachjagen, bei dem sie das Gefühl haben, sie müssten danach jagen oder könnten es nicht bekommen. Das reizt viele. Etwas, was "hard to get" ist - damit meine ich nicht dieses Erzwungene sondern du bist weiterhin offen im Sozialverhalten und du selbst, gehst aber auf nichts intimeres ein - zieht die Leute an.

Und der Mann muss auch nicht immer zwingend den ersten Schritt machen. Ich mein, du kannst ja, wenn du willst. Wenn dich wirklich eine interessiert. Also wirklich, nicht, weil sie ne Frau ist und gerade da ist sondern weil sie dir vom Wesen besonders positiv auffällt und du sie ernsthaft näher kennenlernen willst, dann kannst du Interesse zeigen. Also nicht mit erschlagen und übertreiben sondern so im Sinne von entspanntes, nettes Kennenlernen, indem man etwas auf neutralem Boden unternimmt z.B.

Und wenn sie drauf eingeht, erwidert sie ja das Interesse. Das ist ein Zusammenspiel, wo man sich den Ball gegenseitig immer zuspielt. Einer zeigt Interesse, der andere erwidert es usw.

Meines Erachtens ist das auch die gesündeste Variante, denn so merkt man es auch, dass dein gegenüber auch ernsthaft interessiert ist und nicht deine Aufmerksamkeit nur für ihr Ego benutzt, also sprich, um sich toll zu fühlen.

Und wenn sie nicht darauf eingeht und sie kein Interesse zeigt, dann würde ich es auch ehrlich gesagt einfach lassen und es abhaken. Also nicht zu viel hineininterpretieren und sich innerlich als "Versager" fühlen, denn das ist Quatsch. Entweder passt es oder es passt nicht. Und das kann man nicht erzwingen, das ist reiner Zufall.

Und wie du am besten solche Menschen kennenlernst... nun... ich persönlich habe meinen Partner durch einen Kumpel kennengelernt. Und den Kumpel lernte ich zufällig durch ein Onlinegame kennen. Sprich durch ein Hobby und Kontakte.

Auch habe ich zu der Zeit (war noch vor Corona) gerne an Badminton teilgenommen und auch da neue Menschen kennengelernt. Da wollten viele auch was von mir, aber der Funke sprang da für mich nicht über. Es ist wie es ist. :)

Mir hat es auf jeden Fall geholfen, das Ganze entspannt anzugehen und mich mehr auf mich zu fokussieren. Die passende Partnerin kannst du nicht erzwingen. Ich hab mir immer gedacht: Wenn es mit jemanden klappt, ist es schön, wenn nicht, auch okay. Ich gestalte mein Glück alleine unabhängig davon, ob ich es mit jemanden teile oder nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir damit irgendwie helfen und einen Blickwinkel dadurch geben.

Mehvan
Fragesteller

Beste Erklärung Vielen Dank ♥️

Yuena  19.12.2023, 13:36
@Mehvan

Gerne doch! :)

Und noch etwas: Ich kannte einen Mann, er hatte das Problem mit seinen damals Anfang 40... keine Ahnung, was aus ihm wurde, aber er war immer sehr aktiv unterwegs, ne jüngere Frau kennenzulernen und hat so alles an geflirtet, was ihm in den Weg kam (ja, auch mich damals, als ich noch Single war). Hat nicht so hingehauen. Die Frauen hat er damit vergrault. :')

Selbiges sehe ich derzeit bei ner Bekannten, sie ist mitte 30, seit 7 Jahren Single - wie sie sagt. Auch sie schaut sich permanent nach Männern um und kennt auch kaum ein anderes Thema. Nun ja... bei mir schon, da ich glücklich vergeben bin und ich auch schnell gemerkt habe, dass sie mir das nicht gönnt. Also habe ich schnell von meinem Freund geschwärmt, als sie über Männer anfing und da bekam ich auch schnell meine Ruhe von ihrer "Jagd auf Männer". :') Und wie du es dir vermutlich auch denken kannst: Es hat seine gründe, warum die Männer nicht auf sie anspringen... dieses "verzweifelte Suchen" ist eines davon, was sowohl sie, als auch der Mann im Beispiel davor stets ausgestrahlt haben. Ein weiterer Grund sind deren utopisch hohen Ansprüche.

Erwarte nicht zu viel, lerne Menschen offen kennen. Kenne deine Werte und Prinzipien. Kenne deine Qualitäten, das ist gut für dein Selbstwert. Aber erwarte auch nicht mehr als das, was du selber geben kannst. Und setze nicht alles auf "die Frau", die du dann gerade kennenlernst, denn eines darfst du nie vergessen: Der Zufall entscheidet, ob ihr zusammenpasst. Und das kann niemand steuern. :)

Moin, bin zwar noch sehr jung, also 15, aber such nicht verzweifelt danach, nur Weile alle haben. Irgendwann funkt es schon mit irgendeiner. Konzentrier dich einfach auf dich selbst, geh ins gym, manch sport (Basketball 😍), und Triff dich mit Freunden, genieß die Zeit als Single einfach.

habe gerade auch keine Freundin, aber ich möchte auch keine, dann würde ich weniger Zeit für mich finden, und ich hab eh mehr Bock mit mein Jungs was zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir keinen Druck, die Richtige kommt, wenn es soweit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem haben viele. Das zögern bringt dich nicht voran. Du musst ein Risiko eingehen, wenn du dich wirklich bereit für eine Beziehung fühlst. Geh all in und vertraue auf die Magie des Lebens.

will auch nicht zu aufdringlich sein, weshalb es dann nie zu nem tieferen Gespräch kommt.

Musst du aber. Das ist ja das gemeine am Umgang mit Frauen. Wenn nicht offen interesse zeigst, dann bist du nicht selbstbewusst genug, wenn du offen interesse zeigst, darf sie sich dann aussuchen, ob sie draufeingeht, freundlich ablehnt (tatsächlich der häufigste Fall, um dir die Angst zunehmen), oder dass sie dir meist dann im Nachhinein ein reindrückt und behauptet du warst zu aufdringlich.

Ich will wissen wie ich das in den Griff bekomme und jemanden normal kennenlernen kann ohne es zu erzwingen?

Wenn du das Ziel hast die richtige Partnerin zu finden, dann musst du aktiv werden. Das heißt natürlich nicht dass du alles anspringen sollst, was dir begegnet, sondern eher an dir arbeiten, dass du klar signalisierst, dass du dich in Form bringst. Soll heißen neue Bilder auf social Media, mehr Gelegenheit wahrnehmen bei den man grüßen trifft, neue Klamotten, etc