Schüchtern wegen Pubertät?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine Angst zu haben oder dir sorgen machen Schüchternheit ist nichts schlimmes. Ich selber bin auch oft schüchtern. Sei es beim Arzt oder in der Schule. Ich selber bin noch in der Pubertät und kann dir sagen nach der Zeit geht es bin alleine weg

Lukas161
Fragesteller

Also muss ich dagegen garnichts tun?

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein Stück weit kann es von der Pubertät kommen, aber auch deine Persönlichkeit und deine Gewohnheiten spielen eine Rolle.

Wenn du selten soziale Kontakte hast, ist es ungewohnter und damit schwieriger.

Was fällt dir denn so schwer daran, Hallo und Tschüß zu sagen?

Fällt dir das Reden mit Freunden auch so schwer?

Lukas161
Fragesteller

Meistens ist das Hallo und Tschüss sagen die unangenehmste Situation wieso das so ist kann ich dir leider nicht sagen. Das reden mit Freunden ist zwar auch etwas komischer geworden aber eig ist es nicht so schlimm. Außer bei einem Referat vor meinen Freunden bin auch sehr schüchtern.

Danke für deine Hilfe!