Richtige Mensch, falscher Zeitpunkt?

4 Antworten

Ja. Sowas kann es geben.
Ich nenne dir ein Beispiel : Jemand kommt in dein Leben, mit dem du echt gerne Zeit verbringst, derjenige macht dich unglaublich glücklich. Soweit so gut, jedoch… hattest du vor ein paar Tagen eine Trennung.
Du bist mit dem Kopf noch woanders, merkst aber dass du abschließen solltest. Du möchtest diese neue interessante Person nicht verlieren, möchtest dich gerne auf sie einlassen, doch kannst es nicht. Du musst erst mit dem Vorigen abschließen.

Aber vom Gefühl her gibt es keinen falschen Zeitpunkt, da denke ich so wie du.

Es kann falsche Zeitpunkte geben, es kann aber auch eine Ausrede sein, weil man zb zusammen kommen würde kurz bevor eine Person weit weg zieht oder ein Auslandssemester macht oderso, wo es einen anstrengender wäre, die Beziehung aufrecht zu erhalten, aber nicht unmöglich. Ich bin mit meinem Freund wenige Tage bevor ich in ein anderes Bundesland für mein freiwilliges Jahr gegangen bin zusammen gekommen und wir haben das trotzdem durchgezogen, wo andere vielleicht auch gesagt hätten, da passt der Zeitpunkt nicht.

Den einen richtigen Menschen gibt es nicht, sondern es gibt mehrere Personen mit denen es passen kann. Wichtig ist es, dass beide immer wieder aufs neue die richtigen Entscheidungen treffen müssten, um einander nicht zu verlieren.

Den falschen Zeitpunkt gibt es auf jeden Fall.