Wie klingt dieser Tex für euch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Text sehr schön geschrieben

Ich würde das nicht abschicken. Weil es nix bringen wird und du dich noch mehr ins Aus schiesst.

Ich verstehe deine Gefühle und kann sie nachvollziehen. Wer kann nicht über eine unerfüllte Liebe berichten?

Aber das wird dir nicht weiterhelfen, also lass es lieber, dirzuliebe!

Roal3
Fragesteller

Habe den Text bereits vor 2 Jahren jemandem geschickt. Aber die Person war ein Narzisst, wie ich später heraus fand

Roal3
Fragesteller

Unerfüllte Liebe war es nicht, sondern ich nahm sie als besonders wahr. Allerdings wollte sie offenbar auch so gesehen werden, da sie sich oft so benahm.

Ehrlich gesagt würde ich mich fragen warum man mir einen derart seltsamen Monolog schickt und was die Person von mir will.

Roal3
Fragesteller

Was würdest du denn vermuten, was sie von dir wollen würde? Und wieso Monolog? Der Text ist doch in der Du-Form geschrieben.

Loka95  20.12.2023, 20:57
@Roal3

Monolog bedeutet, dass man alleine redet, einen gewaltigen Wortschwall von sich gibt, und der Andere wenig bis gar nicht zu Wort kommt. Es ist keine Unterhaltung, es ist ein Vortrag.

Ich würde verstehen das du etwas verliebt bist und dich das verwirrt und überfordert.