Wie kann ich sie am besten ansprechen?

ghul666  12.12.2023, 14:17

Ihr seid Kollegen. Warum redet ihr nicht miteinander?

Breadcrumbs123
Fragesteller

Man kann zwar über's Headset reden, da hört das dann aber jeder, außerdem wird der Schichtplan so erstellt, dass fast immer nur eine Aushilfe pro Schichten eingesetzt wird.

ghul666  12.12.2023, 14:32

Ja, dann nach Feierabend.

Was spricht dagegen?

Breadcrumbs123
Fragesteller

Ich habe auch schon überlegt, sie nach Feierabend anzusprechen, auf dem Weg zu ihrem Auto, aber ich denke, dass das komisch rüberkommen könnte.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr keine gemeinsamen Pausenzeiten?

Breadcrumbs123
Fragesteller

Nein, wenn der eine in die Pause geht, ist der andere als Hauptkasse eingesetzt :(

Engineering3141  13.12.2023, 14:53
@Breadcrumbs123

Ich finde dass dir die Möglichkeiten bisschen ausgehen, keine gemeinsame Pause, kein möglicher Kontakt während Arbeitszeiten, keine gemeinsamen Feste, bleibt doch nur der Kontakt nach der Arbeit.

Hast du irgendwie Kontaktdaten von ihr, Whatsapp, Snapchat etc.?

Breadcrumbs123
Fragesteller
@Engineering3141

Leider nicht, es gibt zwar einen Gruppenchat, jedoch weiß ich nicht, welche Nummer ihre ist (die Chancen stehen 50/50).

Und da jetzt auf gut Glück eine der beiden Nummern anzuschreiben um am Ende die falsche zu erwischen, ist doof.

So nach dem Motto:

"Hey, kann es sein das du X bist? Ich bin Y, wir hatten bisher nur wenige gemeinsame Schichten miteinander und ich habe mich nie getraut dich anzusprechen, obwohl ich dich mega sympathisch finde."

Engineering3141  13.12.2023, 19:07
@Breadcrumbs123

Hat sie nie in den Gruppenchat geschrieben? Normalerweise setzt sich ja jeder ein Kürzel fest was man auch lesen kann wenn der Kontakt nicht eingespeichert ist

Normal einfach anschreiben mit dem Ziel irgendwie ein Treffen auszumachen

Aber ja normalerweise solltet ihr zumindest schon persönlich öfters miteinander was zu tuhen gehabt haben

Breadcrumbs123
Fragesteller
@Engineering3141

Wir haben halt in der einen Schicht win bissel mit einander gequatscht, warum wir bei Netto sind etc., sie hat auch ziemlich schüchtern auf mich gewirkt.

Auf WhatsApp sind da keine Kürzel, dass ist ja das Problem, nur die Nummern und davon hat keine bisher etwas reingeschrieben.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Weißt Du denn, wo sie wohnt ? Vielleicht in einer größeren Stadt ? Das wäre gut - denn dann kannst Du sie fragen, ob sie Dich mal nach Feierabend mit dem Auto mitnimmt, damit Du in dieser Stadt etwas Bestimmtes besorgen kannst. Sie sagt bestimmt ja. Naja und dann kannst Du sie ja dort fragen, ob sie mit Dir einen Kaffee trinken geht.

Ich wünsche Dir viel Glück : )

Breadcrumbs123
Fragesteller

Ich weiß leider nicht, wo sie wohnt. Ich weiß nur, dass sie mit dem Auto zur Arbeit kommt (habe weder das Auto, noch das Kennzeichen jemals gesehen).

Ist es denn nicht mehr selbstverständlich, dass man sich mit Kollegen unterhält?
finde ich sehr seltsam… Man redet doch ganz automatisch miteinander

Breadcrumbs123
Fragesteller

Haben zwar ein Headset, aber da hört das dann jeder. Reden, wenn man sich sieht passiert eher selten, da wir Aushilfe immer so eingeteilt werden, dass wir in anderen Bereichen vom Laden etwas machen sollen.

Idris164  12.12.2023, 16:15
@Breadcrumbs123

Man kann sich doch auch in den Pausen sehen, vor dienstbeginn, nach dienstende..

Ich frage mich wie andere es schaffen, denn du machst da wirklich ein Problem draus