6 Jahre nach Trennung noch Gefühle für Ex. Zurück zu ihr?

6 Antworten

also ich weiß ja nicht... es ist 6 jahre her, du weißt überhaupt nicht was sie mittlerweile für ein Mensch ist. Ich würde den Kontakt zu deiner Ex komplett einstellen, sonst lässt dich das nie los.

Hört sich für mich so an als würdest du die damalige Beziehung romantisieren, sprich besser sehen als sie war, du sagst ja selbst, dass du damals die Trennung provoziert hast, das hättest du vermutlich nicht gemacht, wenn die so toll gewesen wäre.

Kann auch sein, dass deine Ex nur sagt was du hören willst und du so eine Art Notnagel bist, wenn bei ihr mal wieder eine Beziehung schief gegangen ist, das würde erklären warum sie sich immer mal wieder meldet und nicht kontinuierlich.

Denoo1
Fragesteller

Den Kontakt habe ich bereits öfers eingestellt, leider bringt das nicht wirklich viel. Genau, die Trennung hatte ich mit provoziert, weil sie und ich uns auseinandergelebt hatten - sie jedoch mehr als ich.

Ich stelle mir oft die Frage, ob die Liebe zweier Personen nicht ausreicht um es nochmal zu versuchen!?

jalvi  20.07.2021, 11:10
@Denoo1

du liebst die person aus der vergangenheit, überleg mal, wenn ihr euch sogar während der beziehung schon auseinander gelebt habt wie weit ihr euch mittlerweile entfernt habt. du liebst die erinnerung an eine vergangene version von deiner ex. Ihr seid beide nicht mehr die menschen von vor 6 jahren

Denoo1
Fragesteller
@jalvi

Meinst du aber nicht, dass es umso besser ist, wenn man nicht mehr die selbe Person wie damals ist? Wäre alles so wie damals, dann wäre es nämlich nur eine Frage der Zeit wann die Beziehung wieder scheitern würde. Ich meine, damals waren wir noch jung (vorallem sie).

jalvi  20.07.2021, 11:30
@Denoo1

Es kann gut oder schlecht sein. Ich Frage mich wieso du die Frage hier stellst wenn du nicht Mal über eine andere Möglichkeit nachdenkst. Du willst deine Ex zurück, dann mach. Ich denke nicht dass es funktionieren wird.

Liebello  21.07.2021, 16:30
@Denoo1
Ich stelle mir oft die Frage, ob die Liebe zweier Personen nicht ausreicht um es nochmal zu versuchen!?

nein, die Liebe alleine reicht nicht aus

woher ich das weiß: eigene Erfahrung

bist du sicher, dass es mit deiner Ex wieder gut laufen würde, wenn du wieder mit ihr zusammenkommst?

Menschen und Zeiten ändern sich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Von einem Experten bestätigt

Das ist eine ganz harte Nummer, vor allem für deine jetzige Freundin.

Ich glaube jedoch, dass sie nicht wollen würde, dass du bei ihr bleibst, wenn du mit dem Herzen woanders bist.

Ich appelliere an deine Fairness: Bleibe nicht bei einer Frau, die du nicht liebst und gib ihr vor allem auch die Chance, einen Partner zu finden, der sie wirklich liebt. Wenn sie etwa so alt ist wie du, dann ist das nun ein wichtiges Alter, um einen passenden Partner zu finden.

Wir können schwer beurteilen, ob du mit deiner Ex glücklich wirst, wenn ihr es ein zweites Mal versucht: Das kann funktionieren, muss aber natürlich nicht funktionieren. Menschen ändern sich, aber meist nicht grundlegend. Alte Konflikte können immer noch bestehen oder wieder aufleben. Ihr hattet eine Chance und habt sie nicht genutzt.

Ich bin mit meiner Jugendliebe zusammengeblieben. Wir teilen unser Leben seit über 36 1/2 Jahren. Beim Kennenlernen waren wir 15 (ich) und 17 (er).

Mit 20 und 24 wusstet ihr schon, was ihr tatet.

Graystorm  21.07.2021, 16:31

Wie cool du mit 15 und er 17 das ist ja mega selten und das, das in dem Alter funktionierte super cool :)

Egal was du letztendlich nun machen wirst, denke aber daran, dass es nie wieder so werden wird wie es mal war. Selbst wenn ihr es auf Krampf versucht, der bittere Beigeschmack wird für immer bleiben.

Dazu kommt außerdem, dass du deiner neuen Flamme das Herz brechen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Es ist nie ok seine Gefühle zu erzwingen für wem anderes, mich würde es zerstückeln wenn ich nen Freund hätte der in Wirklichkeit wem anderes liebt und beleidigt dazu. Das kannst du auf Dauer nicht durchziehen. Und wenn deine Ex dich wirklich noch Lieben würde wären es an schreiben das letzte mal nicht 2 Wochen vergangen. Naja reden kann man viel und mal eben schnell dahersagen man liebt wem aber die Taten zählen.