Mache mir immer noch Vorwürfe zu der Trennung?
Hi,
vor 1 Jahr hatte ich mich von meiner Ex getrennt, weil Sie immer distanzierter wurde... das ging so weit, dass sie mir nicht mehr Gute Nacht schrieb und küssen wollte Sie auch nicht mehr. Wenn gabs nur 2 küsse auf den Mund beim verabschieden (nichtmal darauf hatte Sie lust).
- Ich hatte das Gefühl Sie liebte mich nicht mehr (laut Ihr liebte Sie mich noch... Sie weiß selbst nicht was ist und viel Stress wegen der Schule).
Das hatte mich psychisch zerstört und ich hatte mich dazu entschlossen mich von Ihr zu trennen.
Bis heute hin mache ich mir manchmal Vorwürfe, dass ich mich von Ihr getrennt hatte... kann man was dagegen machen?
8 Antworten
Weswegen machst du dir Vorwürfe? Was denkst du dabei genau?
Eine Beziehung ohne Küssen ist taub. Es ist gut nachvollziehbar, dass dir die Nähe nicht reichte. In einer so distanzierten Beziehung fühlt man sich einsamer, als wenn man alleine lebt. Eine Trennung ist dann nachvollziehbar. Bei aller Liebe muss eine Beziehung einen doch auch zufrieden machen und das Leben erleichtern.
Du musst nichts dagegen machen. Selbstvorwürfe gehören zum Leben genauso wie ein Gewissen. Zusätzlich könntest du dir aber auch vergeben und verzeihen. Selbst wenn man Fehler macht, kann man das verzeihen. Du hattest ihr allerdings nichts weggenommen, auf das sie Anspruch hatte: es ist immer noch dein Leben und darüber darfst du frei entscheiden.
Die Beziehung hat dir nicht gut getan und du hast dich dafür entschieden, dass du sie deshalb nicht mehr willst. Du hast in dem Moment, das getan was für dich das richtige war und ich glaube, dafür solltest du dir keine Vorwürfe machen.
Ich denke, du hast das Richtige getan. Stress rechtfertigt so ein distanziertes Verhalten nicht, du hast ja auch ein Recht auf Zuneigung. Mach dir keine Sorgen. Du wirst wen Neues kennenlernen.
Ja, mal schauen... letztes Jahr hatte ich ca 200 Mädels/Frauen auf offener Straße angesprochen, viele Körbe bekommen, teilweise kurze Gespräche gehabt, ein paar Nummer.. und mehr wurde daraus nicht. Höchstens eine WhatsApp Nachricht.
Eine hatte mich direkt blockiert, als ich Ihr geschrieben hatte und drei Monate später aufeinmal von einer anderen Nummer gemeldet. - hab das ignoriert
Du hast es beendet, weil es für dich so keine Zukunft hatte. Das ist Grund genug. Wenn du mit ihr gesprochen hast, und sie ja angeblich meint es wäre nichts, kannst du ihr auch nicht helfen. Und wenn es dann so für dich nicht mehr möglich war eine Beziehung zu führen, ist das okay.
Eine Beziehung ist ein geben und nehmen, wenn du ihr aber nur Liebe schenkst und sie nichts davon wirklich annimmt oder zurückgibt ist das auf langer Sicht sehr frustrierend.
Jetzt nicht mehr.
Aber nimm es dir als Lehre. Kämpfe für eine Beziehung oder Liebe, bis du merkst es gibt keine Chance mehr.
Im fraglichen Fall war es ev. schon so weit, dass du keine Chance mehr hattest. Ich würde dir raten mit ihr darüber zu reden, so kannst du damit abschliessen.