Bin 1992 geboren und wünschte ich wäre wieder 13 oder so. Die Welt in den 2000er war einfach viel besser?
Wir hatten damals alles.
Ich hab damals als Kind eh auch gezockt ohne Ende. Es gab das Internet.
Aber es war alles nicht so ANBSOLUT krank wie heute. Dass man ständig nur noch mit dem Kopf woanders ist, am Smartphone, gar nicht mehr im Hier und Jetzt lebt. So war das in meiner Kindheit nicht.
Es hat VÖLLIG gereicht einfach nur ein Handy, kein Smartphone, zu haben.
Sorry, die Welt war damals besser in den 00er Jahren. Smartphones sind defintiv mehr Fluch als Segen. Man brauch sie nicht. Es macht einfach nur süchtig.
DAZU dieses ganze degenerierte Instagram, online dating was nur für Frauen gut funktioniert wegen Männerüberschuss. Die Welt heut ist krank
9 Antworten
Keiner zwingt dich Smartphone, Instagramm oder online-dating zu verwenden. Abgesehen vom Smartphone (das ich in den Bergen als GPS-Gerät benutze) verwende ich diese Möglichkeiten auch nicht. Und dabei habe ich mal Informatik unterrichtet. Und mein Sohn ist sogar Informatiker und braucht auch kein Instagramm oder online-dating. Es sind nicht alle gleich. Du schließt zu sehr von dir auf andere.
Ja, ich fand die 2000er auch generell viel besser. Das liegt bestimmt am Internet. Draußen auf der Straße ist gefühlt auch fast jeder in sein Handy vertieft und lebt in seiner eigenen Welt. Sowas gab es damals nicht.
Ich möchte Dir hiermit nun nicht zu nahe treten, aber
Ich hab damals als Kind eh auch gezockt ohne Ende. Es gab das Internet.
deutet für mich eher darauf hin, dass Du damit schon dem Stubenhockertum angehören haben könntest in Deiner Freizeit.
Geboren 1992 frage ich Dich aber garnicht erst, weshalb Du Dich danach derart zurück gezogen hattest aus dem echten Leben.
Smartphones sind defintiv mehr Fluch als Segen
Womit ich Dir dann dennoch wieder recht geben wollen würde.
Die Welt heut ist krank
Die nicht umtriebigen Mädchen hast Du auch zu meiner Kindheit in der freien Natur eigentlich ebenfalls fast nie draußen zu Gesicht bekommen in der schulkameradschaftlichen Freizeit.
Meist ging es zumindest dörflich bei uns Kindern dann tatsächlich noch meist über unsere Eltern in gegenseitiger Absprache dessen, wer wen nach der Schule und den Hausaufgaben wo besuchen durfte.
Und nein, ich schreibe hier nicht ( nur ) von muslimischen oder arabischen Besonderheiten, sondern so war es auch unter uns deutschen Kindern ca. 20 Jahre früher als bei Dir noch teils grundlegend gängiger Usus im Dorf.
Nichts ohne Empfehlung.
LG
Alles andere is ja auch böse rassistisch :D
Na o.K. darauf soll Deine Geschichte nun wieder mal raus laufen. Ible Sache.
Da ziehe ich mir ab und an mal mit den Russen und Polen in zufälliger Begegnung bekannterseits immer noch mal gerne und gesittet ein Pivo und ein Wässerchen.
Wieso üble Sache? Daran ist gar nichts übel :)
Aber wie gesagt, den Deutschen hat man ins Hirn geschissen. In Italien oder Polen wäre so eine Überfremdung wie in Deutschland nicht möglich. Geh mal durch Frankfurt, Offenbach, Berlin. Da ist ja nichts mehr deutsch dran. Musst dich da schon rechtfertigen wenn du Deutsch sprichst ;)
Ich selbst hab n polnischen Nachnamen. Hab nix gegen Polen. Im Gegenteil, dort ticken die Leute noch normal und polnische Frauen sind lecker. Hab hier letztens eine Studentin aus Polen kennengelernt, 23 Jahre alt, fast fertig mitm Medizinstudium, spricht 3 Fremdsprachen inklusive Deutsch flüssig. Absolut tolle Frau, so eine hätt ich gern als Freundin oder auch als Frau später
Du wirst alleine in einer Ecke gekauert hocken, auf einen Bildschirm starren und glücklich sein.
Und die Jungen von heute wissen gar nicht, wie schön es sein könnte, weil sie es selbst nie erlebt haben. Ihnen wird erzählt, es lebt sich heute besser als je zuvor.
Ich sehe keinen Grund, sie vom Gegenteil zu überzeugen, denn was bringt ihnen das? Sie können den Lauf der Dinge ja doch nicht ändern. Dann ist es das beste für sie, wenn sie sich einfach damit zufrieden damit geben können, wie es ist.
Und die anderen müssen sich wohl damit beglücken, dass etwas schönes zu verlieren immer noch besser ist, als es nie gesehen zu haben.
kann man nix machen wenn die menschen alles mitmachen was diese elite bestehend aus gaunern wie rothschild und co die welt kontrollieren und nach ihrem willen verändern...
Für mich dreht sich die Welt nicht nach Smartphones. Wenn du damit nicht klar kommt und meinst Sie nicht zu brauchen, dann leg dir ein Tastentelefon zu. Das Smartphone ist genau so wenig schuld, wie Leute Zigaretten und Alkoholprobleme haben.
für Frauen gut funktioniert wegen Männerüberschuss. Die Welt heut ist krank
Da haben wir schon das eigentliche Problem gefunden. Der Herr findet keine Freundin und es liegt natürlich an der kranken Welt.
Es ist Fakt dass online dating für männer nicht gut funktioniert jedenfalls tinder... dort herrscht männerüberschuss.
Frauen waren schon immer wenig auf solche Plattformen angewiesen, während Männer mehr darauf zugreifen. Das ist auch genau so so bei Speed Dating Veranstaltungen, Swinger Clubs, Diskotheken, etc. Frauen waren schon immer begehrt und Männer mussten mit anderen konkurrieren. Das ist jetzt keine neue Entwicklung die durch Tinder oder Instagram getrieben wurde.
Das ist Fakt.
Ja ich war Stubenhocker weil zocken zu geil war. Gab ja schon in meiner frühen Kindheit in den 90ern Super Nintendo. Hatte dann auch nen PC irgendwann und später Anfang der 200er ne Microsoft Xbox.
Ich sag auch nicht dass das gut war.
Ich kann sagen dass ich ne schöne Kindheit hatte. die Zeit war geil. Man hat viel gezockt, heute zocke ich GAR nicht mehr. Bin noch im Studium (Medizin). und bin hab so viele Probleme dass ich nicht zocken will. Dann lieber Sport machen ins Gym gehen...
Ich hab 2011 Abitur gemacht und da hatte ich noch kein Smartphone. Es fühlt sich so an als obs erst gestern gewesen wäre. 2011 oder 2012 war es als ich mein erstes Smartphone hatte. Das konnte noch nicht vieel. Da gabs weder Tinder INstagram noch sonst den ganzen anderen Scheiß.
Hat früher alles wunderbar ohne Smartphone funktioniert. Es is ultra krank was heute passiert.
Aber die Menschen sind halt alle im Tiefschlaf und machen das was die Elite von ihnen will. Sich schön überfremden lassen usw ... keine Kinder mehr kriegen im Gegensatz zu unseren tollen "Kulturbereicherern" und "Fachkräften" :D In 50 Jahren hier alles voller Muslime. Aber sie haben es ja so gewollt ;) Alles andere is ja auch böse rassistisch :D Deutschen hat man echt ins Hirn geschissen. In anderen Ländern wäre das alles nicht möglich Italien Japan Türkei Polen ....