Bin 16, hab kein Abschluss, geh nicht in die Schule und kann mir noch immer kein Arbeit finden......

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Umstände zu wissen, könnte helfen, aber auch ohne Abschluss kann man Arbeit finden. Meine Mutter hat keinen in Deutschland wertvollen und auch keine Ausbildung und kann trotzdem seit gut 30 Jahren ihren Lebensunterhalt selber bestreiten. Pur mit Fleiß und Elan.

Schreib weiter Bewerbungen, Absagen zu bekommen passiert jedem mal. Du bist nicht der einzige, der Arbeit sucht. Am besten wäre es aber, wenn du nochmal zur Schule gehst. Mit einem Abschluss stehen deine Chancen besser und du hast nochmal Zeit dir zu überlegen, was du mit deinem Leben anfangen willst.

Ich hab auch schon mal die Schule geschmissen, habe mich dann wieder bei einem Berufskolleg angemeldet und gerade mein Fachabitur bestanden. Du bist erst 16, später wird es vielleicht schwerer deinen Abschluss nachzuholen bzw. wirst du es bereuen nicht nochmal die Schulbank gedrückt zu haben!

Wenn ich Deinen Text so lese, verstehe ich warum Du nichts findest. Ich würde mal zur Berufsberatung gehen. Wichtig ist auch das Du richtig schreibst, ich glaube auch ein Handy verfügt über alle Buchstaben und Zahlen. Ansonst wirst Du wohl leider ein Kandidat für Hartz4, sorry aber die Wahrheit tut manchmal weh. Ändere mal Dein Auftreten und Sprache etwas, dann hast schon viel gewonnen. Wenn man eine Stelle haben will geht man eigentlich dahin und fragt nach, Zeit scheinst ja zu haben.