Bildschirm Zeit kein Bild sondern nur "Kein Signal"?

7 Antworten

Stell mal an deinem Monitor den Eingangskanal um. Da gibts ne Taste, wo du den Eingang umstellen kannst.

TTc1959
Fragesteller

Ich finde leider keine taste

funmovie  26.10.2021, 06:19
@Sparrow75

Sieht mir nach einem Acer AL1714 aus, hatte auch mal so einen und die Fußbefestigung sowie nur VGA wurde passen.

Was man bei deinen Bildern nicht sieht, hast du noch eine Grafikkarte verbaut? Wenn ja, dann funktionieren die Videoanschlüsse am Mainboard nicht und du musst das Kabel an die Grafikkarte anschließen. Wenn dort kein passender Anschluss vorhanden ist, musst du entsprechend ein anderes Kabel nehmen/kaufen, das mit deiner Grafikkarte und dem Monitor verbunden werden kann.

Wie ich sehe, hast du das Kabel an das Mainboard angeschlossen. Falls dein PC eine richtige Grafikkarte installiert hat, wir die eingebaute GPU in dem Prozessor deaktiviert, daher wird in dem Falle über den Port am Mainboard kein Bild ausgegeben werden.

Weiter unten und quer dürften also weitere Anschlüsse dieser Art sein. Probier's mal mit denen.

Auch gut: Am Monitor den Port wechseln.

machmal muss man bei VGA am monitor den eingang manuel wählen .

Hast du du keine Grafikkarte?

Hat die CPU einen Grafik Treiber ?

Ging der PC vorher schon?