monitor verbindet PC nicht mehr?

1 Antwort

Da fallen mir spontan drei Fehlerursachen ein:

1.) Monitor defekt. Theoretisch sollte man diesen Fehler ausschließen können, da die Fehlermeldung "Kein Signal" noch angezeigt wird. Bei defektem Monitor wird gar nichts mehr angezeigt.

2.) Anschluß defekt. Wenn Du hast, benutze einen anderen Monitor-Anschluß (VGA, DVI, DP). Du kannst auch ein Adapterkabel verwenden, wenn der Monitor bspw. nur einen HDMI-Eingang hat.

3.) Grafikkarte defekt. Wenn Du eine Grafikkarte nachgerüstet hast, starte den PC neu und versuche ins BIOS/UEFI zu gelangen. Dort kannst Du von externer Grafikkarte auf interne "graphic on board" umschalten. Sollte Dein PC dann wieder ein Bild anzeigen, brauchst Du eine neue Grafikkarte.

Bei manchen Geräten lassen sich bestimmte Funktionen durch spezielle Tastenkombinationen oder über separate Schalter Ein- und AUS-schalten (Bsp.: Monitor ausschalten). Diese sind aber Hersteller-spezifisch. Da kann ich Dir nicht helfen und hoffe 'mal, dass Du eine solche Fehlerquelle ausschließen kannst.