Pc an Fernseher ohne Monitor anschließen?

2 Antworten

Mhh habt ihr noch ein 2. HDMI Kabel?

Also bei ein Kumpel und mir war es auc h so gewesen, dass ein HDMI kabel bei meinen TV nicht ging mit pc. Dann haben wir anderes Kabel genommen und es hat geklappt.

Normal kann man halt PC mit TV verbinden via HDMI.

Vielleicht habt ihr auch ein anderen HDMI Anschluss gewählt oder so. TV haben ja mehrere.

Wahnsoldatin
Fragesteller

Wir haben schon 3 Kabel probiert und jede mögliche Anschluss Variation probiert.

Wichtig zu sagen ist noch, dass das Bild kommt bis zum Windows-Ladebildschirm, danach ist kein Signal.

Asporc  24.01.2023, 23:43
@Wahnsoldatin

Deine Auflösung ist zu hoch für den Fernseher. Du kannst im Abgesicherten Modus starten und die Einstellung für die Anzeige ändern.

Asporc  24.01.2023, 23:47
@Wahnsoldatin

Indem du dir eine Klick-Für Klick-Anleitung durchliest wie man im abgesicherten Modus startet und dann die Grafikauflösung änderst.

verreisterNutzer  24.01.2023, 23:55
@Asporc

Ich dachte das das automatisch geht. Hatte da noch nie Probleme mit meinem Rechner. (ausnahmsweise mal keine Probs^^)

Asporc  24.01.2023, 23:59
@verreisterNutzer

Vermutlich hast du auch noch nie einen Monitor angeschloßen der die Auflösung die du eingestellt hast nicht abpspielen kann.

Üblicherweise kauft man sich eher Monitore die mehr Auflösung können keine die weniger können.

Mag sein das das erkannt werden kann wenn der Monitor direkt erkannt wird aber da bin ich mir nicht sicher. Aber eine TV wird sicherlich selten erkannt.

verreisterNutzer  25.01.2023, 00:01
@Asporc

Naja hatte schon Monitor habe aber kein Monitor mit 4k oder 1440p.

Ich wollte eh lieber an den grossen TV zocken. Weil einen mit 140cm durchmesser gibt es nicht.

Ich zocke halt gern auf dem Sofa anstatt auf dem PC Stuhl. ^^

Asporc  25.01.2023, 00:14
@verreisterNutzer

Full HD können auch die meisten Tvs. Zumindest von denen die aktuell in Verwendung sind aber eben nicht mehr.

Full HD scheint mir am PC aber langsam aus zu sterben. Jedenfalls gefühltes aussterben.

verreisterNutzer  25.01.2023, 00:17
@Asporc

UHD kann mein TV auch. Mein PC hat jedoch da seine Probleme. Aber die RTX 3060 ist ja auch keine 4k Gaming fähige GPU.

Der einzige Nachteil der mir bei TV auffällt ist, dass die Games bei Entfernung (in Game) extremst verpixelt sind. Was manchmal sehr nervig ist.

Also eigentlich sollte das kein Problem sein, dem PC ist ja egal wo er sein Bild ausgibt. Seid ihr sicher, dass das Problem der Monitor ist und nicht der HDMI Port des PC´s?

Evtl mal ein anderes Kabel probieren oder wenn möglich DisplayPort

Wahnsoldatin
Fragesteller

Haben wir auch schon probiert.. und ja es ist der Monitor, der ist durchgebrannt 😂