Pc/Ps5 an einen einzigen Monitor anschließen?

2 Antworten

Ich besitze einen switcher.. vllt falsch angesteckt ? Also den Monitor habe ich an den Switcher. Den usbc Kabel vom switcher am pc + hdmi Kabel von ps auch Switcher

Julian255  12.06.2023, 20:17

Poste bitte ein Bild von diesem Switch oder alternativ die genaue Modellbezeichnung. Sonst kann man nicht nachvollziehen welcher Anschluss wofür gedacht ist.

Was für einen HDMI Adapter hast du denn da gekauft? Evtl. hast du dich vergriffen und einen HDMI Splitter gekauft, dieser leitet quasi das Bild von einem Gerät doppelt an zwei Monitore weiter.

In deinem Fall brauchst du einen HDMI Switch an dem du zwischen mehreren Eingangssignalen wechseln kannst und auf der anderen Seite nur ein Monitor angeschlossen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker