Wenn ich einen weiteren Monitor an meinem PC anschließe, welche Kabel nehme ich wann wo her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Oberen Mainboard anschlüssen bekommst du kein Bild. Die funktionieren nur wenn du eine CPU mit intigierter Grafikeinheit hast.

Dir bleiben also nur die unteren Anschlüsse die der Grafikkarte.

Bildschirm auf Bildschirm wird nicht funktionieren da ich denke das es alles nur Hdmi eingänge und keine ausgänge sind.

Der1Andere
Fragesteller

Denke ich nämlich auch. Also eher DP - DP oder DP - HDMI

DrBlub  04.11.2022, 12:34
@Der1Andere

kannst alle anschlüsse verwende die dein Grafikkarte besitzt, welcher davon ist egal

Ich sollte mir ein DP Kabel zulegen, wenn ich 2 Bildschirme gleichzeitig anschließen will, oder?

Wäre die einzig sinnvolle Lösung.

Ja, wäre besser, da du sonst mit dem zweiten Monitor deine Grafikkarte nicht nutzen würdest und dementsprechend auch eine CPU mit Grafik bräuchtest.

Es gibt auch DP -> HDMI Kabel/Adapter die du dir anschaffen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze HDMI Kabel für 2 monitore. Du musst aber aufpassen das die HDMI Kabel auch wenn du einen 4k Bildschirm hast die volle auflösung übertragen können.