Kann es zu Problemen führen PC?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein es kann nicht zu problemen führen 100%
kann zu problemen führen: 2 DP kabel kaufen 0%
Funktioniert zwar aber ist nicht das beste 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein es kann nicht zu problemen führen

Du kannst einen Bildschirm über HDMI und einen über DisplayPort anschließen. Mach dir also keine Sorgen! ggf. musst du in den Einstellungen noch etwas vornehmen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein es kann nicht zu problemen führen

Nein, das geht problemlos. Falls du schon ein Kabel hast, gibt es auch Adapter, das ist etwas günstiger, als ein neues Kabel.

asdundab  15.04.2023, 20:57

Adapter zw. DP und HDMI ist wirklich nicht optimal. Und günstiger als ein billiges DP 1.2 Kabel (was i.d.R. reicht) ist das auch nicht wirklich.

Nein es kann nicht zu problemen führen

Die Ports der Grafikkarte sind dafür gebaut, daß auch alle gleichzeitig benutzt werden können.

Ob der andere Monitor mit DP insofern besser funktionieren würde, als aktuell mit HDMI kann ich dir nicht sagen, das kommt aber durchaus manchmal vor, daß über HDMI nicht alle Leistungsmerkmale des Monitors unterstützt werden. Um genaueres zu sagen müßte ich das Modell dieses Monitors wissen. (Das alles ist aber eine generelle Sache und hat nichts damit zu tun, ob noch ein anderer Monitor angesteckt ist)

Nein es kann nicht zu problemen führen

Funktioniert out of the box.