HDMI Von Monitor zu Monitor?

5 Antworten

Nein, ein Monitor kann normaler Weise kein HDMI durchschleifen und erst recht nicht das Signal splitten.

Es gibt aber Geräte die das können, ob das bei den heute üblichen Auflösungen und Wiederholraten Sinn ergibt, wage ich aber zu bezweifeln, da ist HDMI eh schon ein bisschen limitiert, wenn es nicht dem neusten Standard entspricht.

Wenn du 4 DP Anschlüsse hast dann nutze die... es gibt für wenig Geld DP zu HDMI Adapter.

Kannst ja auch 2 über HDMI und den dritten über DP anschließen

mit HDMI ist entweder Verteiler möglich oder spezielle HDMI Monitore die einen HDMI Eingang und HDMI Ausgang für nächsten Monitor haben

Igueitvici
Fragesteller

Wo sehe ich, dass ein Monitor das hat?

Morfi655  02.12.2023, 22:10
@Igueitvici

Gehe einfach davon aus, dass er es nicht hat, das ist nur bei Spezialhardware so. Zum Beispiel bei Studio-Monitoren für Überwachungssysteme kann ich mir sowas vorstellen.