Bibelstelle.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Bibelverse über Bestraftung.

Sprüche 5:22

  • Der Frevler verfängt sich in der eigenen Schuld, / die Stricke seiner Sünde halten ihn fest.

Numeri 14:18

  • Der HERR ist langmütig und reich an Huld, er nimmt Schuld und Frevel hinweg, aber er spricht nicht einfach frei, sondern sucht die Schuld der Väter bei den Kindern heim, bis zur dritten und vierten Generation.

Kolosser 3:25

  • Wer Unrecht tut, wird dafür seine Strafe erhalten, ohne Ansehen der Person.

Jesaja 3:11

  • Wehe dem Frevler, ihm geht es schlecht; / denn was er mit seinen Händen vollbracht hat, wird ihm angetan!
Shoron
Fragesteller

ja, aber nicht das was ich suche.....

Shoron
Fragesteller

Ja, ich glaube, der dritte Vers ist der richtige !!

DANKE 💗💟💗

Douglas1914  04.08.2023, 19:18

3 .Mose Kapitel 6:1-7 gibt viele sachen wie mit sündern umgegangen werden soll.

Hallo Shoron,

Ich finde Deine Frage ist verkehrt.... 😉

Du solltest nicht die Bibel absuchen, nach Zitaten um anderen Menschen zu drohen...

Denn Gott will nicht die Menschen strafen, sondern er wünscht sich, dass diese umkehren und gerettet werden. 🙏

---

Wenn Du oder jemand anders in Deinem Umfeld schlecht vom Ehepartner behandelt wird, sollte das Opfer sich innerlich abgrenzen und im schlimmsten Falle sogar trennen, falls es bei dem Ehepartner keine Chance auf Einsehen gibt.

Shoron
Fragesteller

Es ist nicht für den Partner.

Und die Bibel ist für die Zurechtweisung da, nicht für die Ermutigung. Daraus spricht Gott zu uns. Er darf uns auch korrigieren.

Bist Du ein Christ? Wenn ja, wie oft gehst Du in die Kirche?

eidgenosse1291  29.07.2023, 20:48
@Shoron

Bist Du ein Christ? Wenn ja, wie oft gehst Du in die Kirche?

Wie oft jmd. in die Kirche geht sagt wohl nichts darüber aus ob er A: Christ ist oder nicht und B: Er ein "besserer" oder "schlechterer" Christ ist.

Viele Pfarrer gehen jeden Sonntag in die Kirche obwohl sie keine Beziehung zu Jesus haben.

GandalfAwA  29.07.2023, 21:19
@Shoron

Hallo Shoron,

Wer die Bibel nur für die Zurechtweisung anderer verwendet, der missbraucht das Wort Gottes um sich selber aufzuwerten. 😢

Was suchst Du den Splitter in Deines Bruders Auge und sieht den eigenen Balken nicht?

Jesus wurde einmal gefragt, was denn das wichtigste Gebot ist, das höchste Gebot das über allen anderen Geboten steht?

Ich finde, daran solltest Du Dich orientieren. Du findest es bei Markus. 💖

Shoron
Fragesteller
@GandalfAwA

Du hast die Fragen nicht beantwortet, ob Du ein Christ bist und wie oft Du in die Kirche gehst.....

Das sagte mir, dass Du nicht ganz ehrlich spielst! Von einem Atheisten oder Namenschristen lasse ich mich schon gar nicht belehren.

Man würde auch nicht zum Arzt hingehen und erklären, wie man die Arbeit zu machen hat. Aber bei den Glaubensfragen meint man trotzdem mitmischen zu dürfen.

Bei mir darfst Du es eben nicht!

Diskussion beendet. Bye

Wie wäre es mit der Todesstrafe für ungehorsame Söhne?

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)

Shoron
Fragesteller

nee, die Strafe sollte Gott tun...

Shoron
Fragesteller
@Nofear20

Ja, alles in der Bibel in Namen Gottes. Aber es muss ohne Zutun der Menschen sein. Gott kann auch ohne Menschen eingreifen.

Nofear20  29.07.2023, 19:04
@Shoron

Dann nimm die Sintflut. Da wurde Gott sogar zum Massenmörder.

wiele  31.07.2023, 10:54
@Shoron
Gott kann auch ohne Menschen eingreifen.

Na klar, Gott kann auch ohne Menschen eingreifen. Aber willst Du denn nicht selber, dass man gemäß der Bibel lebt? Wenn Gott etwas sagt, sollte man es tun. Oder bist Du da anderer Meinung?

Shoron
Fragesteller
@wiele

Doch, doch, das ist richtig. 🌸

wiele  31.07.2023, 18:33
@Shoron

Sollte man dann nicht auch das tun, was in 5. Mose 21,18-21 steht, wenn die Situation dazu passt?

Shoron
Fragesteller
@wiele

das ist ALTES Testament. Wir schlachten auch keine Tiere mehr für unsere Sünden.

wiele  31.07.2023, 18:37
@Shoron

Ja, das ist AT. Aber Israel hätte zumindest bis zum Sterben Jesu danach handeln sollen, richtig?

hebräer 13:4-5

Die Ehe soll von allen in Ehren gehalten werden, und das Ehebett soll unbeschmutzt sein, denn Gott wird Menschen, die sexuell unmoralisch handeln, sowie Ehebrecher verurteilen. 5 Eure Lebensweise soll von Geldliebe frei sein. Seid mit dem zufrieden, was ihr habt. Denn er hat gesagt: „Ich werde dich nie verlassen und dich nie im Stich lassen

Da sagte Juda zu Onan: Geh mit der Frau deines Bruders die Schwagerehe ein und verschaff deinem Bruder Nachkommen!Gen 38,9Onan wusste also, dass die Nachkommen nicht ihm gehören würden. Sooft er zur Frau seines Bruders ging, ließ er den Samen zur Erde fallen und verderben, um seinem Bruder Nachkommen vorzuenthalten.Gen 38,10Was er tat, missfiel dem Herrn und so ließ er auch ihn sterben.

LG⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eigene Erfahrung /Bibelstudium/Recherche