Beziehungsproblem wegen Rauchen?

20 Antworten

Ihr versucht, euch gegenseitig zu erziehen.

Das wird nicht funktionieren.

Deswegen mein Rat, geht getrennte Wege.

Wenn man einen Partner nicht so lieben kann wie er ist, dann passt es einfach nicht.

Drachenslayer81  27.06.2022, 10:02

Klingt schmalzig, aber das stimmt.^^

eggenberg1  27.06.2022, 12:12
@Drachenslayer81

daran ist eben GARNICHTS schmalzig ,das ist eben haargenau die wahrheit. fällt nur eben oftmasl sehr schwer das zu erkennen udn sich dann tatsächlich zu trennen

Du Schadest deiner Freundin mit jeder Zigarette die du rauchst, selbst wenn du nicht im Raum oder vor ihr rauchst.

Man nennt das Rauchen aus Dritter Hand. Der Rauch zieht in Kleidung, Finger und Haare und schon das kann Schäden hervor rufen. Was meinst du wie das dann läuft wenn man z.B einen Raucher küsst? Mal ganz davon abgesehen dass es ekelhaft schmeckt.

Zum Thema sex : so leid es mir tut, auch da verstehe ich sie. Natürlich ist es nie gut, wenn man sex nutzt um jemanden zu erziehen. Aber dass die Lust fehlt verstehe ich voll und ganz. Mich hat auch immer alleine der Gedanke, dass mein Partner so dumm ist zu rauchen, und sorry - es ist halt einfach unfassbar dumm - so die Laune verdorben, dass ich auch keinen bock darauf hatte mit ihm zu schlafen wenn er geraucht hat. Mal ganz davon abgesehen, dass es stinkt hatte ich bisher auch die Erfahrung dass z.B das Sperma sich verändert. Näher als "es ist ekelig" gehe ich darauf nicht ein.

Zum Thema Handgreifliches Verhalten ihrerseits : sowas ist nicht tolerierbar.

Vergleichen würde ich das nicht.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Ihr macht einen essenziellen Fehler: Ihr habt nicht Sex, weil es Spaß macht und Ihr Lust habt, sondern Ihr koppelt Sex an Befindlichkeiten und Dinge, die nichts mit Sex an sich zu tun haben.

Versucht, diese Sachen zu trennen. Warum ist Rauchen ein Grund, keinen Sex zu haben? Wenn sie es als "Strafe" meint, ist das völlig daneben. Sex ist nichts, was man sich verdienen muss. Wenn es am Geruch oder Geschmack liegt, änder entsprechend die Körperpflege.

Mungukun  27.06.2022, 10:18
Warum ist Rauchen ein Grund, keinen Sex zu haben?

Weil die gesamte Kleidung und der Mundraum danach stinkt und das auch einen Einfluss auf den Geschmack der Körperflüssigkeiten hat. Das ist Abturn pur für jeden Nichtraucher. Da kann ich verstehen, warum man keinen Sex haben will.

LottaKirsch  27.06.2022, 10:18

Das sehe ich nicht so. Sowohl Rauchen als auch körperliche Gewalt können absolute Lustkiller sein, also sind das schon Gründe, keinen Sex zu wollen.

Sie wird so auch nicht langfristig glücklich. Ich denke nicht, dass sie dich absichtlich mit sexentzug bestraft, sondern dass sie es einfach sexuell und körperlich abstoßend findet, wenn du nach Rauch riechst/schmeckst. Und das kann ich absolut verstehen. Ich könnte nicht mit einem Raucher zusammen sein. Der Vergleich hinkt tatsächlich, da es beim Rauchen ja die Anziehung betrifft, wohingegen ihr Verhalten bei dir ja nicht dazu führt, dass du sie sexuell weniger anziehend findest, du hättest ja trotzdem gerne weiterhin oft Sex mit ihr.

DrIntelligenz
Fragesteller

Der Vergleich hinkt doch vor allem deswegen, weil ich körperlichen Schaden abbekomme und sie nicht. Ich rauche nicht in ihrer Gegenwart und schon gar nicht in der Wohnung und sie hat da eine nulltoleranz. Das ich das jetzt erfahren habe, kam wie aus heiterem Himmel (Ultimatum)

anonym0507  26.06.2022, 23:56
@DrIntelligenz

Keinen Sex zu haben ist kein körperlicher Schaden. Egal wo du rauchst, deine Klamotten und du stinken nach Rauch, das ist eklig und da würde mir auch sämtliche Lust auf Sex vergehen. Der einzige körperliche Schaden, den du bekommst, ist der, den du dir durchs Rauchen selbst zufügst.

DrIntelligenz
Fragesteller
@anonym0507

Du hast wohl nicht richtig verstanden. Ich werde ab und an geschlagen, wenn ich irgendwo besser bin bzw sie verliert. Seien es Videospiele oder sonst was

anonym0507  27.06.2022, 08:53
@DrIntelligenz

Schlagen kann vieles bedeuten. Aber wenn sie dich ernsthaft verletzt, zeig sie doch an und trenn dich von ihr. Das Rauchen schadet trotzdem deinem Körper.

kugel  27.06.2022, 10:06
@DrIntelligenz

Körperlicher schaden weil sie nicht zur verfügung steht? *hust*

DrIntelligenz
Fragesteller
@kugel

Hä, das ist doch kein körperlicher Schaden. Mensch ich rede von ihren ausrastetern, in denen sie mich körperlich angeht. Wo habe ich jemals geschrieben, dass ich den Sex damit meine? Du tust ja so, als ob ich bescheuert wäre. Dann lies richtig

LottaKirsch  27.06.2022, 10:11
@DrIntelligenz

Ich wäre gar nicht erst mit einer Person zusammen, die mich schlägt. Ich wäre aber auch nicht mit einer Person zusammen, die raucht. Jemand hat mal das Rauchen aufgegeben, weil er wusste, dass ich nicht mit einem Raucher zusammensein möchte. Nach der Trennung hat er mir gesagt, er könne endlich wieder so sein, wie er nun mal sei: Raucher. Ich habe ihm gesagt, ich hätte es ihm nie verboten, wir wären halt einfach nicht zusammengekommen oder -geblieben. Keine Beziehung mit einem Raucher > meine Entscheidung. Rauchen für eine andere Person von sich aus aufgeben > seine Entscheidung. So einfach ist das.

Wenn du dich als Raucher identifizierst, dann trenn dich.

Wenn sie das Problem an ihrem eigenen Verhalten bei Frustration nicht einsieht, dann trenn dich.

kugel  27.06.2022, 10:15
@DrIntelligenz

Ach sie schlägt dich? Sorry, hab ich in der Frage überlesen. Dachte, du hast nen körperlichen Schaden, weil du nicht zum Potte kommst... ;-)

Ganz ehrlich - meine Frau raucht auch und ich finde nichts ekliger, als einen Raucher zu küssen.

Ich war selber lange starker Raucher, hab auch meine Frau so kennengelernt und hab schon vor langer Zeit selber aufgehört mit Rauchen, meine Frau schafft es aus diversen Gründen nicht. Wir sind jetzt aber schon seit über 30 Jahren zusammen und das ist für mich kein Trennungsgrund, beim Kennenlernen wärs für mich aber ein KO Kriterium.

Ich würde keine Frau mehr daten, die raucht und erst recht keine, die jähzornig wird.