Beziehung - Angst?

5 Antworten

Nein, man sollte seinem Partner vertrauen, wenn man ihm nicht vertraut macht das die Beziehung kaputt, wenn der Partner einen betrügen will wird er es tuhen, das kann man nicht ändern, aber deswegen sollte man nicht so leben, als könnte die beziehung jeden moment kaputt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

justin36312
Fragesteller

Wir kannst du deinen Partner vertrauen, hast du nie diese Hintergedanke

74819483  22.05.2024, 22:14
@justin36312

Nein, man kann es eh nicht beeinflussen, solange nichts darauf hin weist muss man einfach davon ausgehen, dass der Partner treu ist.

Ich habe schon lange das Wort Freund aus meinem Wortschatz verbannt, Lebensabschnittsgefährte würde eher passen und nein, es ist keine verlorene Zeit. Niemand kann dir 100 % sagen, dass es ewig hält. Schau dich um, wie viel Paare auseinander gehen.

justin36312
Fragesteller

Ja, aber wieso gehen Paare auseinander, ich will sie ja nicht verlieren, und würde mein bestes geben diese Beziehung zu retten

Nova2040  22.05.2024, 21:54
@justin36312

Die meisten Trennungen beruhen auf das sich auseinanderleben oder der eine Partner bleibt einfach stehen... oft sind das die Männer.

justin36312
Fragesteller
@Nova2040

Ok, meine Freundin will Medizin studieren und ich habe nur die Matura [Abitur], aber sie meinte sie möchte Arbeiten und das wäre kein Problem, würdest du es als Problem sehn?

Nova2040  22.05.2024, 21:59
@justin36312

@ meine Freundin will Medizin studieren und dann schreibst du sie will Arbeiten? Das Bildungsniveau in einer Beziehung sollte immer auf Augenhöhe sein.

justin36312
Fragesteller
@Nova2040

Sie arbeitet in einer Bar und will auch medizin studieren, wie hoch schätzt du die chance das sie in den nächsten 5 jahren noch bei mir ist

Nova2040  22.05.2024, 22:03
@justin36312

Das kann ich dir nicht sagen, dazu müsste ich euch beide kennenlernen, du scheinst aber besorgt zu sein, dass sie dich verlässt.

justin36312
Fragesteller
@Nova2040

Ja, sie meinte dass sie mich liebe würde, aber ich sehe es nicht, sie ist in der nacht oder in der früh immer am Handy und versteckts sogar chats vor mir

Nova2040  22.05.2024, 22:08
@justin36312

@ sie ist in der nacht oder in der früh immer am Handy und versteckts sogar chats vor mir. Das liest sich nicht gut, wenn du glaubst, dass sie dich betrügt, suche ein offenes Gespräch mit ihr und frage, wieso sie das tut, in einer Beziehung sollte es keine Geheimnisse geben.

justin36312
Fragesteller
@Nova2040

Sie chattet mit einem *Freund* welches sie immer neben im sitzz im Deutschkurs fürs studium, sie meinte er wäre nur ein Freund [jünger idk], und diese hat sie begonnen zu verstecken, weil sie mitbekommen haz, dass ich darauf negativ reagiere

Nova2040  22.05.2024, 22:17
@justin36312

Das macht Sinn, sie will eben den Stress mit dir vermeiden, da muss nichts sein. Ich würde an deiner Stelle nicht mehr darauf reagieren, schenke ihr etwas mehr vertrauen. Euch beiden alles Gute.

justin36312
Fragesteller
@Nova2040

Danke, melde mich falls sie mich betrpgen sollte, aber ich bete bei gott das nix passiert

Nein, absolut keine Angst auch wenn er sicherlich viele Gelegenheiten dazu hätte. Und verschenkt wäre die Zeit keinesfalls.

justin36312
Fragesteller

Du findest, die gemeinsame Zeit mit deinem Ex, der die betrogen hat, ware schöne Zeiten?

Merle87  22.05.2024, 21:52
@justin36312

Aus unserer Beziehung sind zwei wunderbare Kinder entstanden. Wir haben viel miteinander erlebt, hatten Höhen und Tiefen. Warum sollte ich die Zeit mit ihm als verschenkt betrachten?

justin36312
Fragesteller
@Merle87

Durch eine Lüge die man als wahrheit deklariert hatte, es aber doch nicht so war und von einem auf den nächsten Moment, hat sich das Leben komplett geändert

Nein ,hatte ich nicht. Von meiner Seite aus war Vertrauen da. Von seiner Seite aus leider nicht, weshalb ich mich auch getrennt hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

justin36312
Fragesteller

Wie gemeint?

justin36312
Fragesteller
@Eulenspiegel274

Was hat ihn so eifersüchtig gemacht, was waren deine Eigenschsft die dazu geführt habrn

justin36312
Fragesteller
@Eulenspiegel274

Bin ich auch, sie geht mit ihrer immer gym, ich denk ma so vllt betrügt sie mich dort

Ein gewisses Vertrauen sollte schon da sein....

Also nein...

justin36312
Fragesteller

Vertrauen beudeutng hoffen das sie es nicht tut