Bezahlt mein Ausbildungsbetrieb mein Führerschein?

10 Antworten

Wenn für die Ausbildung eine Fahrerlaubnis benötigt wird, wird der Betrieb diese Kosten übernehmen.

Nur für den Weg zum Ausbildungsbetrieb wohl eher nicht.

Da du für den Beruf als OTA den Führerschein nicht brauchst: nein.

Hallo, in der Regel bezahlen sie das nicht. Wie man auf die Arbeit kommt, ist schließlich das Problem des Beschäftigten.

Selbst bei Berufen in denen man auf das Fahren zur Ausübung angewiesen ist, bezahlen sie das nicht. Da stellt man lieber jemand an, der schon einen Führerschein hat.

Möglicherweise wäre man Dir allenfalls bei der Suche einer nahegelegenen Wohnung behilflich.

Können kann er, müssen tut er nicht.

Falls ihr Hartz4 bezieht kann man beim Amt schauen ob die zahlen.