betrieblicher Ersthelferkurs für Führerschein gültig?

6 Antworten

Wenn der Kurs mindestens neun Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten umfasst und von einer amtlich anerkannten Stelle ausgestellt wurde, kannst du ihn auch später bei der Beantragung einer Fahrerlaubnis nutzen.

Ja müsste eigentlich gelten, habe auch mal einen in der Schule gemacht und dieser hat auch für meinen Führerschein gereicht

Egal was du machst und wo. Wichtig ist der Nachweis der Ausbildung. Den musst du vorweisen können.

Ja, gilt. Die Ausbildungsinhalte sind seit einigen Jahren gleich.