Betrieblicher Erste Hilfe Kurs für Führerschein?

2 Antworten

Der DRK macht das. Man muss die ganzen Stunden anwesend sein und am Ende bekommt man dann das Zertifikat.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Der Kurs von einem amtlich anerkannten Träger stammen und mindestens neun Unterrichtseinheiten mit je 45 Minuten umfassen.

Das DRK ist amtlich anerkannt und der zeitliche Umfang reicht auch gerade so aus.

Für die Beantragung einer Fahrerlaubnis genügt es, wenn du irgendwann mal einen Kurs besucht hast. Er bleibt unbegrenzt gültig, auch wenn das Zertifikat nur zwei Jahre für betriebliche Zwecke gültig sein sollte.

Auch bei der Erweiterung oder Neuerteilung der Fahrerlaubnis musst du keinen neuen Kurs mehr besuchen.