Führerschein/ verkackt?

2 Antworten

Du hast schon im Juli 2020 angefangen, ja?

Stunden sind 2 Jahre gültig.

Und ja, der Antrag muss neu sowie auch die theo. Prüfung.

Wo ist dein Hauptwohnsitz gemeldet?

Natürlich ist es gut, wenn man da macht wo man sich auskennt .. die Frage ist nur ob es nochmal genehmigt wird.

Analena158
Fragesteller

Mein Hauptwohnsitz ist in Berlin, warum soll das denn nicht genehmigt werden?

FahrschulNerd  23.12.2021, 22:33
@Analena158

Dann klappt es. Es gibt nämlich eine Regel die besagt, dass man am Hauptwohnsitz den Führerschein machen muss. Saarland wird klappen, weil du da studierst.. anders rum hätte es Probleme gegeben.

Analena158
Fragesteller
@FahrschulNerd

Also ich kann sozusagen hier den Antrag stellen und die Theorie machen und dort die Praxis. Oder muss ich im Saarland den Antrag neu stellen?

Im Saarland ist das Fahren auf jeden Fall einfacher, als in Berlin.

Meld dich einfach bei einer neuen Fahrschule im Saarland an und mach da die Ausbildung