Bewirbt man sich auf einen Masterstudiengang mit Bachelor- oder Abinote?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich mit dem Bachelorzeugnis. Dieses musst du aber eventuell nachreichen, da es zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht ausgestellt wurde. Also bewirbst du dich (falls du direkt mit dem Master weitermachst) eher mit deinen bisher erbrachten Leistungen.

Das Abiturzeugnis musst du aber vielleicht trotzdem mit abschicken, da ein Englischnachweis erforderlich sein kann.

Clemony
Fragesteller

Was für bisher erbrachte Leistungen?

RitterToby08  04.06.2022, 14:10
@Clemony

Deine bestandenen Module (also sowas wie Vorlesungen und Seminare) im Studium musst du nachweisen. Denn jemand der bisher nur Leistungen im Umfang von 2 Semester erbracht hat, wird kaum für einen Master zugelassen.

Bewirbst du dich auf der Uni mit dem Abiturzeugnis oder mit dem Grundschulzeugnis? die Antwort ist eindeutig, du musst dich definitiv mit dem Bachelorabschluss oder den bis dahin erbrachten Leistungen bewerben. Inzwischen brauchst du ja noch nicht mal Abitur um ein Bachelorstudium aufzunehmen.