ist der bachelor of arts "weniger wert" als b.sc.? und ist eine akreditierung nötig für nen master?

2 Antworten

Hi.

also Bachelor of Science ist absolut gleichrangig mit Bachelor of Arts. es bezeichnet nur die Ausrichtung.

ich persönlich fand jedoch, dass BWl mit Bachelor of arts auch mit den Modulen eher aufs geisteswissenschaftliche fokossiert ist. ich selbst habe Bachelor of Science (mit absicht) udn finde, dass die Module und die Ausrichtung schon eien andere ist, "BWL" ist ja nicht überall identisch... beide sind aber absolut gleichwertig.

zum anderen:

http://www.studis-online.de/StudInfo/akkreditierung.php (besser kann ich es nicht sagen)

wobei ich schon bei nicht-akreditierten Studiengänge aufpassen würde..

Ein B.A. ist weder weniger wissenschaftlich noch sonst irgendwas als ein B.Sc., es kennzeichnet einfach eine andere Ausrichtung, in diesem Fall eher Richtung Geisteswissenschaften.

Auch in den Geisteswissenschaften wird wissenschaftlich gearbeitet