Bewerbungsmappe wie einordnen?

2 Antworten

Mit so einer zerfledderten Mappe brauchst du dich Nirgendwo bewerben.

Heute macht man das sowieso digital.

Ich habe vor ca. 25 Jahren das letzte Mal Bewerbungen in Papierform verschickt.

Die meisten Firmen akzeptieren inzwischen nur noch digitale Bewerbungen. Bei einer Firma die so von Vorgestern ist, dass sie im Jahr 2024 noch auf Bewerbung in Papierform besteht, würde ich gar nicht arbeiten wollen.

Es gibt nur zwei Laschen zum ienheften, weil dort nur Lebenlaus und Zeugnis rein kommen. Das Anschreiben wird so drauf gelegt, so kenne ich es zumindest.

Ich kenne es mit Lebenslauf in die Mitte, Zeugnisse daneben. Dann einmal zuklappen, da das Anschreiben lose drauf und dann ganz zuklappen, damit das Anschreiben von dem Teil wo "Bewerbung" drauf steht geschützt wird.

Wobei solche Bewerbungen selten geworden sind, auch weil diese Mappen teuer sind und leicht abgenutzt aussehen und viele sich eher digital bewerben.