Lebenslauf schreiben Name zu lang + passt die Form?

3 Antworten

 kann ich das auf 2 Zeilen aufteilen?

Ja. Aber bitte auf die selbe Höhe.
Ich würde da noch ein Muster in die Ecke machen. Aber ansonsten ist so ein Lebenslauf gut. Der soll clean und gut leserlich sein.

Der Lebenslauf ist falsch aufgebaut, zumindest wenn Du schon Berufserfahrung hast. Immer die jüngste Station als erstes. Also Berufserfahrung vor Schulbildung.

Die Vorlage sieht ganz nett aus. Was Besonderes ist sie nicht.

Wo schreibst Du den Empfängernamen hin? Ins Bewerbungsschreiben? Kannst Du abteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

Die Stiftung heißt Kuratorium Wiener Pensionisten Wohnhäuser und es betrifft das Wohnhaus Mariahilf. Also schreibst du den Namen auch zweizeilig und dann die Adresse dazu. Also so:

Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser

Haus Mariahilf

Loquaiplatz 5

1060 Wien