Beweis der faktorregel?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

doch , denn die Steigung von a*f(x) ist eine andere als die von f(x)

Was du hier korrekt bewiesen hast ist , dass man bei

f(x) = 4x³ + 8x² + 4x die 4 ausklammern kann und f(x) = x³ + 2x² + x ableiten kann und die 4 dann wieder so 4*3x² + 4*4x + 4*1 dazuschreiben kann .

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Ja, ist super! Wobei nicht ganz klar ist, was der "Rest" ist, von dem a nicht abhängt. Wichtig ist, dass a von x nicht abhängt, deshalb lässt es sich aus dem Limes herausziehen.

evtldocha  31.10.2022, 15:48

Ganz toll - die Frage stellt er zum 3. mal und die Lösung hat er wirklich super abgeschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/faktorregel-ableitung

Hagar490
Fragesteller
@evtldocha

Entschuldigung, aber das interessiert ihnen nicht ,ob ich die Frage zum tausendsten Mal Stelle oder nicht , zweitens ihre Antwort habe ich nicht mal verstanden. ich habe dazu ein Video geguckt und dann verstanden. woher soll man verstehen dass das auf einmal das a weggeht.

ich habe erst nach dem Video ihre Antwort gecheckt aber davor gar nicht.

das war gar nicht hilfreich.

Ich weiß nicht woher solche komischen Menschen wie Sie auf dieser Welt noch existieren. Sie tun so als ob ich von ihnen in der Klausur abgeschrieben habe. ist nur eine Frage, calm down

Halbrecht  31.10.2022, 18:01
@Hagar490
 zweitens ihre Antwort habe ich nicht mal verstanden.

aber man fragt an Ort und Stelle nach .

Als evtldocha dir geantwortet hat , hast du gar nix mehr gesagt . Also ist es schon recht merkwürdig wie du mit dem Antworter umgehst .

Ich weiß nicht woher solche komischen Menschen wie Sie auf dieser Welt noch existieren.

ist richtig gemein und böse . Willst du den Tod des Antworters ?

.

PS du bist anscheinend nicht Muttersprachler . Du solltest dein Deutsch noch verbessern !

Hagar490
Fragesteller
@Halbrecht

ich meine, ich bin seit 3 Jahren in Deutschland und bin aufs Gymnasium. Es wurde viel geleistet!!!

trotzdem danke für den Tipp!

Halbrecht  31.10.2022, 19:53
@Hagar490

aber deine Grundaggressivität solltest du in den Griff kriegen . Kleiner Macho ?