Beuteschema und was kann man reininterpretieren; Wenn ein Mann nur blonde Exfreundinnen hat, aber dann eine Brünette ehelicht oder umgekehrt was sagt das aus?

8 Antworten

Anscheinend hast du da schon deine feste Meinung zu. Natürlich gibt es da keine Regel! Selbstverständlich hat man da so sein "Idealbild". Aber es kommt oft ganz unverhofft und unerwartet. Und plötzlich spricht dich jemand an, der vielleicht einen kahl rasierten Kopf und einen Bart hat und der dich umhaut mit seiner Persönlichkeit...

Du versuchst mit deiner Frage eine Regelmäßigkeit zu entdecken. Als Resultat wirst du jedoch nur die unterschiedlichsten Meinungen finden. Letztlich beschränkst du dich in deinen Möglichkeiten...

Normalerweise steht man ja auf einen ähnlichen Typ.

Dh die die eine Brünette heiraten könnten einfach ihren Charakter lieben, der dem der vorherigen ähnelt. Oder aber sie suchten gewollt eine andere, weil es mit den vorherigen nicht geklappt hat.

Bei Becker könnte es auch Oberflächlichkeit sein. Oder diese Frauen haben zufällig nicht nur das ähnliche Aussehen sondern auch noch den ähnlichen Charakter.

MarijkeMarijke
Fragesteller

Was ich so auffallend finde dieses Extrem nur blond und dann eine Dunkle heiraten oder eben nur Dunkle und dann eine Blondine heiraten, so als wären die einen nur für Affären aber nichts Ernstes... so scheint es.

AmysAngel  14.12.2018, 00:44
@MarijkeMarijke

Das könnte natürlich auch sein. Das die einen nur für Sex sind und die andere für was Festes.

Weiss nicht ob das immer was aussagt. Ich war immer der Überzeugung das ich auf dunkelhaarige Männer mit blauen Augen stehe. Dann hatte ich 2 mal was mit Männern die blondes Haar und dunkle Augen hatten. Ich achte dann doch mehr auf den Charakter und finde sie dann automatisch auch attraktiv.

Da war in der Schule mal ein Typ der auf mich stand, ich bin blond. Er hat mal behauptet das er sich später mal mit Haus, Frau und Kind sieht. Und seine Frau wird blond sein. Tja, seine jetzige Freundin mit der er schon 3 Jahre zusammen ist ist aber schwarzhaarig und hat dunkle Augen. Es hängt letztendlich immer vom Charakter ab.

Da kann man gar nix hineininterpretieren. Aber Beziehungsexperten raten häufig, bei der Partnersuche, doch auch mal von seinem Beuteschema abzuweichen. Das soll wohl sehr erfolgversprechend sein.

Und wenn ich mir Boris Becker anschaue, könnte da ja was dran sein. Glücklich ist er mit seinem Beuteschema ja auf Dauer nicht geworden.

MarijkeMarijke
Fragesteller

Vielleicht ist es das? Das man mit Dunklen oder eben Blondinen nicht glücklich wurde und sich dann bewusst eben ein "neues" Beuteschema zulegt?

Oder - so scheint es für mich- der eine Frauentypus ist für Affären/ nichts ernstes und der andere Typus eben perfekt zum heiraten...

Manche Wählen halt sehr ähnlich aussehende Partner, weil die sie an jemanden nahestehenden Menschen erinnern...Aus der Kindheit zum Beispiel...Das ist den meisten nicht bewusst...Das kann das Aussehen sein, was einen ein Positives Gefühl auslöst oder eher mehr der Charakter....

Manchmal hat das auch etwas mit unseren Glaubenssätzen zu tun...Weil es uns auch einschränkt, wenn wir glauben, nur Blondinen sind Nett aber Brünette sind doof...Wenn mann es schafft aus diesen Glaubenssatz auszubrechen, dann wählt man nicht immer Blondinen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt