Betta Schaumnest mit Eiern plötzlich weg?

Niclas04  27.01.2025, 18:31

Leben andere Fische mit in dem Betta zusammen in einem Aquarium? Hast du das Betta Weibchen nach der Paarung entfernt?

ketaminchen666 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 23:47

Er lebt alleine und weibchen wurde natürlich entfernt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sehen denn die Tierchen aus, die herum schwimmen? Bis jetzt habe ich nur Hüfperlinge erlebt, sie sich selbstständig einnisten (und die man mit viel Fantasie mit Fischlarven verwechseln könnte), ohne dass man sie einsetzt, die sehen dann so aus . Sie bewegen sich besonders gerne der Glasscheibe entlang

Allenfalls Wasserflöhe oder Bachflohkrebse, aber das würdest du erkennen.

Siehe auch hier Spontane Begleitfauna in Aquarien - | Aquasabi | Aquasabi - Aquarium Shop

Aber wenn weder Eier noch Babyfische da sind, sind sie allenfalls gefressen worden. Auch Schnecken beispielsweise können Eier rauben. Muss nicht zwingend der Fisch gewesen sein, wobei er hier auch in Frage kommt

Oder vielleicht verstecken sich die Kleinen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

ketaminchen666 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 09:52

Also ich habe relativ viele Schnecken im Aquarium. Diese die man mit den Pflanzen ins Aquarium holt, die sind die Pest. Könnten die das Gewesen sein?

ALso es könnten die Wasserflöhe sien aber es siht mehr aus wie ein kleiner Punkt mit einem STrich dran, könnte ein kleiner fisch sein, muss aber nicht.

...da hatte jemand Hunger gehabt.

Ein Anzeichen, dass das mit 13 Stunden hinhaute, könnte sein, dass du die kleinen Tierchen vorher nicht egsehen hast.

Wie dem auch sei, bald weisst du mehr.

ketaminchen666 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 09:18

Ich hatte ihn extra gefüttert... naja ich denke wirklich ich werd einfach warten müssen bis ich vllt mehr sehe...sonst suche ich mir vielleicht ein anderes Pärchen raus.

Wahrscheinlich gefressen worden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Aquarianerin und Kampffischhalterin

ketaminchen666 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 09:19

Alle Eier? Seine eigenen? Obwohl er gefüttert wurde? Woran könnte das liegen