Ich will Kampffische züchten aber nicht viel Nachwuchs/Platz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnte man so vorgehen oder was sagt ihr dazu?

Ja, sicherlich. Das ist eine gute Option, hab ich auch schon dran gedacht.

Andere Idee wäre- ein eher relativ großes (54 l) Becken das gut eingefahren ist mit sehr viel Pflanzen usw. benutzen und darin ein Schaumnest allein lassen- es wird von selber nicht sehr viel hochkommen. Aber vielleicht was.

Das separieren für die Zeit der Aufzucht- wenn du dir mal anguckst wie das die Prosif in Südostasien machen- äh nicht so irre aufwändig. Nur ob man das genau so machen soll ist halt die Frage. Aber eins macht keinen Sinn: Jedem einzelnen Jungmännchen sein 12 Liter Becken- das ist viel zu viel Aufwand- so würde niemand zum Züchten kommen.

Es gibt bestimmt auch Leute die Jungfische töten und ausselektieren.

Eier zum Teil zu vernichten find ich ethisch jetzt wirklich ziemlich unbedenklich.

BrokenBlackStar
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich war einfach mal so frei und hab bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige geschaltet, in der ich eine Person suche zum züchten. Und tatsächlich hat sich jemand aus der nähe gemeldet! Die Tage nehmen wir Kontakt auf um zu besprechen wie alles weiter gehen soll :)

Also, erst einmal: das ist ein sehr schönes Männchen das du da hast :)

Ja ich mache es teilweise auch so das ich nicht alle Eier schlüpfen lasse( entferne sie und sorge dafür das nichts schlüpft oder leidet)

Weißt du wie man bei der Zucht vorgeht? Wenn du fragen hast helfe ich gerne weiter :)

lg und VG mit dem Nachwuchs

Woher ich das weiß:Hobby
BrokenBlackStar
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich war einfach mal so frei und hab bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige geschaltet, in der ich eine Person suche zum züchten. Und tatsächlich hat sich jemand aus der nähe gemeldet! Die Tage nehmen wir Kontakt auf um besprechen wie alles weiter gehen soll :)