Kampffisch verfärbt sich?

ich gebe ihnen täglich Atvitol

Hier noch ein Bild von seiner Stirn.

3 Antworten

Hey,

Bei meinem Betta verhält es sich aktuell genau so wie du es bei deinem beschrieben hast. Er war Blau und schwarz und wurde vom kopf an langsam immer weißer und z.T. auch rötlich. Vom Verhalten her weist er keine Verhaltensänderungen auf... baut z.B. weiterhin seine Schaumnester und futtert zudem durchaus gut. Ich habe ihm ein Medikament gegeben. Ein Fungizid und antibakterielles Mittel. Nachdem die Behandlung abgeschlossen war zeigte sich trotzdem keine farbliche Veränderung... Wie hat sich die Situation mit deinem Fisch inzwischen entwickelt? Gibt es Neuigkeiten? :)

mfg

Das kann bei Kampffischen vorkommen. Auch ich hatte mir mal vor langer Zeit einen schneeweissen Kampffisch gekauft... dieser hat sich über länger Zeit hinweg komplett umgefärbt. Anfänglich hatte er nur vereinzelt blaue Schuppen und zum Schluss war er dann komplett blau.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, nennt man diesen Effekt "marblen" und soll genetisch bedingt sein.

Sissy127
Fragesteller

Ja davon hab ich auch schon gehört

es soll aber auch so sein das Bettas einmal ihre Farbe von jungtierfarbe zu erwachsenfarbe ändern.

ich weiß jz nicht ob es bei ihm auch so ist weil er an der Stirn halt weiß rosa ist.

Weiß nich, aber es ist auf jedenfall nicht gut zwei Bettas zusammen zu halten, erst recht nicht wenn es männchen sind...

Sissy127
Fragesteller

Sie leben nicht zsm

jeder hat ein eigenes Becken