Kampffisch wird schwarz?

Boraaqua  06.06.2021, 12:48

Lebt er alleine im Becken und wie gross ist es?

Sissy117
Fragesteller

Ja er lebt alleine. 60l

1 Antwort

Also: ich kann dich beruhigen. Wie du schon gesagt hast hatte er im Februar die „Baby Färbung“. Das heisst er hat sich jetzt weiterentwickelt. Allgemein ist es normal das die Bettas ihre Farben verändern, so bald sie älter werden. Manchmal drastischer manchmal weniger drastisch. Aber so wie ich es rausgehört habe, kennst du dich ja aus. Also sollte er alleine leben und in einem ca. 30liter Becken leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sissy117
Fragesteller

Er lebt in 60l ich meine das ist auch ok oder?

Boraaqua  06.06.2021, 12:55
@Sissy117

Es ist sehr hart an der Grenze. Für einen kurzflosser ( Plakat) geht das. Aber für einen langflosser wird das längerfristig Stress verursachen. Aber solange es wirklich, wirklich dicht bepflanzt ist sollte das gehen. Jedoch für die Zukunft: Kauf für dieses Becken entweder einen Plakat betta, oder andere Fische.