Wird mein Betta blind?

2 Antworten

Hi

Da ist ne Neoplasie direkt über der Pupille, das heißt der sieht kaum was. Vielleicht ist das Auge auch beschädigt. Dragon eye ist das nicht. Es sind keine Schuppen.

Mehr kann ich nicht sagen.

Es kann für den Fisch insgesamt harmlos sein.

Muss aber nicht. Fischtierarzt Bilder schicken?

Ich würde den Fisch relativ sauber halten auch wenn sich das ganze normalisieren sollte.

Hallo.

Kannst du keine Tests durchführen? Der sieht ja jeweils nur mit einem Auge von der Seite. Also ist es relativ einfach heraus zu finden, ob der was sieht.

Ausser, er kann dich wirklich ignorieren.

Jedoch denke ich, dass er entweder vor dir flüchtet, oder zu dir kommt (weil du Essen gibst)

Aber warum ist er da in so einer sterilen Box?

LG

Norina1603  08.09.2022, 10:23
Aber warum ist er da in so einer sterilen Box?

Möglicherweise war er da leichter zu fotografieren, als in einem dicht bepflanztem Becken 😉

LilacZircon
Fragesteller

Ja genau, dass er in Quarantäne ist, hat nichts mit den Augen zu tun. Er hat es irgendwie geschafft, hinter dem Filter stecken zu bleiben und als ich ihn rausgeholt habe, hat er etwas geschwächelt. Und weil ich eben deb Verdacht habe, dass er schlecht/nicht sieht, hab ich ihn aus dem Hauptbecken genommen, damit er sich in Ruhe erholen kann, ohne dass er von den anderen Aquarienbewohnern gestört wird. Und da habe ich die Gelegenheit wahrgenommen, ein paar Fotos von dem Aige zu machen.