Was sind seltene Farbschläge beim Kampffisch?

1 Antwort

Bei weiblichen Kampffischen kommen die "Besonderheiten" ja auch gar nicht wirklich so zu Geltung - da muss man schon ein männliches Tier nehmen.

Sehr seltene Farbschläge und/oder Flossenformen - oft geht beides Hand in Hand - wirst du gar nicht kaufen können, denn die halten die Züchter für sich und gehen mit ihnen auf Ausstellungen.

Und einem Beginner in der Aquaristik wird ohnehin niemand ein seltenes und daher auch kostbares Tierchen anvertrauen.

Vielleicht solltest du dich jetzt erst mal mit der Aquaristik als solche beschäftigen, um deinem zukünftigen Pflegling einen passenden Lebensraum zu schaffen - das ist schon recht schwierig. Ein Aquarium wird und bleibt nicht von alleine der wunderschöne Hingucker, den man so gerne bewundert.

Dann brauchen KaFi auch großblättrige starke Pflanzen, auf denen sie sich ausruhen können, ein Aquarium mit einem dicht schließenden Deckel und und und ...

Wenn das alles klappt - dann schaust du dir einfach mal in verschiedenen Zooläden einige KaFi an - und da wird sicher einer bei sein, der dir besonders gut gefällt.

Carry5788
Fragesteller

Ich bin kein Anfänger. Ich halte seit Jahren Kampffische.

dsupper  21.01.2021, 17:02
@Carry5788

Dann solltest du dich aber doch eigentlich in der Thematik der KaFi auskennen? Und Bescheid wissen über ganz besondere Farbzüchtungen.

Carry5788
Fragesteller
@dsupper

Wenn man im Internet nichts dazu findet wie soll ich mich mit den Farbzüchtungen auskennen ?

dsupper  22.01.2021, 07:25
@Carry5788

Wenn man sich aber doch schon seit vielen Jahren mit einem Thema beschäftigt, dann stellt man doch fest, dass es dazu Fachbücher gibt, Foren und auch jede Menge Seiten im Internet. Wenn du nach "Zucht Betta splendens" suchst, dann bekommst du Einträge ohne Ende - da werden auch ganz viele Seiten über Farbzuchten bei sein .... und Bilder