Besuch, essen, rausschicken?

13 Antworten

Nein, das halte ich nicht für üblich, Kinder, die zu Gast sind, wegzuschicken, wenn es essen gibt. Bei uns kann ein Gastkind/Gast in der Regel mitessen.

Hat man aber unerwartet 8 Kinder zu Gast, kann es sein, dass man sich da etwas überfordert fühlt und die Kinder wegschickt. Bestimmt gibt es auch andere Situationen, wo das vorkommt.

Bei uns hieß das Katzentisch und nein, wir wurden nicht rausgeschickt. Wenn das Essen spät serviert wird konnte es sein, daß die Kinder früher zu essen bekamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee eigentlich nicht.

Unter Kindern ist es nicht unüblich, das die Kinder mitessen.

Bei anderen Gästen, kommt es auf die Gegebenheiten an.

Ich habe schon mal eine Ente, die für 4 Personen gedacht war, auf 8 Leute aufteilen müssen, weil Überraschungsbesuch kam. Das ist ein Gebot der Gastfreundschaft. Und ein paar Spaghetti oder Pfannkuchen für Gastkinder sollten eigentlich immer möglich sein.

Nein, wo liebst du denn, also bei mir nicht.