Muss ich in einer Patchwork Familie auf die Kinder meiner Partnerin aufpassen wenn sie arbeitet?

Korrektur

ich wohne bei ihr im Haus 👋

4 Antworten

Eine gesetzliche Verpflichtung gibt es nicht! Ob es für die Qualität eurer Beziehung spricht, wenn du so denkst, wage ich zubezweifel.

Du bist gesetzlich nicht verpflichtet. Ihr seid ja nicht mal verheiratet.

Aber in einer Beziehung mit Gesetzen zu argumentieren, ist kein gutes Zeichen für die Beziehung.

Hallo122345439
Fragesteller

Ja das stimmt

Pausenraum  06.12.2023, 19:41
@Hallo122345439

Wieso willst du denn mit einer Familie zusammen leben, aber nicht auf die Kinder aufpassen?

Hallo122345439
Fragesteller
@Pausenraum

Es geht nicht um wollen, sondern das es halt manchmal Streit Thema ist.

die Gründe sind erst mal sekundär

Wow. Es sollte selbstverständlich sein dass du dich auch um die Kinder kümmerst

sie gibt dir den Auftrag auf ihre Kinder aufzupassen sprich somit musst du das auch machen.

Sie kann auch auf ihre Kinder aufpassen aber dann verdienst nur noch du und dann ist fraglich ob das Einkommen reichen würde

Hallo122345439
Fragesteller

Warum muss ich das?

Pausenraum  06.12.2023, 19:40

Das muss er nur, wenn er den Auftrag annimmt.