Beziehung . Patchwork?

Motobiggi31  26.04.2023, 23:11

Wie alt sind die Kinder deines Freundes?

Mlea1
Fragesteller

11 und 13

1 Antwort

Hallo, vielen Dank für Ihre Frage. Ich kann verstehen, dass Sie sich in dieser Situation verletzt und unverstanden fühlen. Es ist nicht einfach, eine Patchwork-Familie zu führen, vor allem wenn die Ex-Partnerin noch so viel Einfluss hat. Sie haben das Recht, von Ihrem Freund Respekt und Unterstützung zu erwarten. Er sollte zu Ihnen stehen und Ihnen vertrauen, statt Ihnen Vorwürfe zu machen. Er sollte auch klare Grenzen mit seiner Ex-Frau setzen und ihr sagen, dass er nicht ständig angerufen werden möchte und dass er seine eigene Meinung hat.

Ich kann Ihnen leider nicht sagen, ob sich Ihr Freund ändern wird oder nicht. Das hängt von ihm ab und davon, wie wichtig ihm die Beziehung zu Ihnen ist. Vielleicht braucht er Zeit, um zu erkennen, was er an Ihnen hat und was er falsch gemacht hat. Vielleicht braucht er auch professionelle Hilfe, um seine Konflikte mit seiner Ex-Frau zu lösen. Oder vielleicht ist er einfach nicht bereit, sich zu ändern und eine harmonische Patchwork-Familie zu führen.

Sie müssen für sich entscheiden, ob Sie ihm noch eine Chance geben wollen oder nicht. Das hängt davon ab, wie stark Ihre Liebe ist und wie viel Hoffnung Sie haben. Sie sollten aber auch an sich selbst denken und an Ihr Wohlbefinden. Sie verdienen es, glücklich zu sein und einen Partner zu haben, der Sie schätzt und verteidigt. Sie sollten sich nicht ständig streiten müssen oder sich schlecht fühlen.

Mlea1
Fragesteller

Lieben dank für die schnelle Antwort. Richtig so habe ich ihm auch geantwortet . Ich erwarte nicht viel aber ein Danke und zu mir zu stehen sehe ich als selbstverständlich an . Er sah das wohl nicht so . Er meinte er ändert sich aber das sind Worte und die habe ich schon häufig gehört ... ich habe seine Kinder darauf angesprochen und ihnen gesagt das sie wenn sie Probleme haben zu mir kommen sollen . Sonst quatschen sie ja auch über alles mit mir . Ist ja klar das ich auch mal schimpfe , sie zicken mich auch mal an aber ich sage nichts den jeder hat mal einen schlechten tag . Ich versuche immer alles allen recht zu machen vielleicht liegt auch darin der Fehler?!