Die Vergangenheit (ExFrau und Kind)meines Partners zerstört unsere Beziehung?

3 Antworten

ich wurde von seiner ExFrau vor Gericht geladen damit ich gegen meinen Freund aussage und somit zugeben, die Eheverfehlung gewesen zu sein.

Es gibt keine Schuldfrage mehr bei Scheidungen. Mit anderen Worten, Solche "Ehe-Verfehlungen" sind unbedeutend. Es würde mich schon wundern, wenn Du im Scheidungsprozess eine Rolle spielen würdest.

Er wird behandelt wie ein Prinz und man darf nichts sagen. Allerdings zerstört er diese Beziehung. Denn diese Regelung hält man nicht aus.

Er ist der Vater, Du bist möglicherweise eifersüchtig.

Wenn Du mit dieser Rolle, dass Kinder bei Eltern grundsätzlich Vorrang haben, nicht zurecht kommst, es Dich belastet, dann solltest Du Dich trennen.

Wieso sollst du die Schulfrage vor Gericht klären? Das Schuldprinzip gibt es doch schon lange nicht mehr.

Aber wenn die Situation für dich nicht mehr ok ist, dann musst du es ändern. So kann es für dich doch nicht weiter gehen.

Nun ja, ein zynischer Rat wäre: ein Kind zu kriegen.

Die Situation ist extrem schwierig. Ein psychisch auffälliger Teenager kann sogar den eigenen Eltern das Leben zur Hölle machen. Ihnen ist das Kind fremd.