Bestes Anfänger Motorrad A2?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht die beste Maschine. Da musst du selbst Probefahren und gucken, was dir passt. Empfehlenswerte Modelle für den Anfang wären die Kawasaki Ninja 400, Ninja 650, Yamaha MT07, KTM Duke 390, Duke 790, 890, Honda CB500, CB 650

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Ktm Super moto.

Moin.

Es gibt kein Bestes.
Erstens hängt es ja von Deiner Körperbeschaffenheit ab, welche Maschine zu Dir passt (Körpergröße, Gewicht) und darüber hinaus, ob eher Chopper, Super Moto, Naked, etc.
Heißt für Dich: Klinkenputzen und Motorrad-Stores abklappern, Probesitzen, Gespräche führen, Eindrücke sammeln.
Motorradfahren ist leider zu individuell, als dass Dir hier fremde Erfahrungen weiterhelfen würden.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
LanAnbieter
Fragesteller

Das hatte ich mir schon ein bisschen Gedacht… würde gerne gebraucht kaufen, allerdings fühl ich mich dann schlecht die ganze Expertise zu hören und Tests zu machen und dann nichts zu kaufen :(

Ninja 400

Duke 390

Z400

Adventure 390