Welches Kawasaki Motorrad soll ich mir als Anfänger kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide 650er sind absolut alltagstauglich. Die Ninja ist nur den Namen nach eine SSP, von der Ergonomie her jedoch ein eher eine Sport-Tourer.

Das ist eine schwierige Frage, denn die beiden tun sich nichts, was den Motor betrifft.

Du solltest mal zu einem Händler fahren und dir Zeit für ein längeres Probesitzen nehmen.

Ein Motorrad sollte "passen", man muss sich darauf wohlfühlen und nicht verkrampfen.

Deshalb kommst du an einer Sitzprobe nicht vorbei.

Schau mal bitte in den Link, da kannst du beide miteinander vergleichen.

LG

https://www.1000ps.de/motorradvergleich-kawasaki-z-650-2020-vs-kawasaki-ninja-650-2021-1681

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
SteakNinja650
Fragesteller

Vielen Dank

JochenOWL  26.05.2023, 16:13
@SteakNinja650

Sehr gerne.

Tue dir selber den Gefallen und vergleiche beide durch AUSFÜHRLICHES Probesitzen.

Ich kenne genug Fälle, wo man genau das nicht getan hat, sondern einfach nur nach Farbe und Dekor geguckt hat.

Das böse Erwachen kommt dann später, wenn man nicht gescheit sitzen kann, sich verspannt, verkrampft, dadurch unsicher fährt, auf der Autobahn an jedem dritten Parkplatz eine Pause machen muss.....

Da ist die Zeit im Geschäft gut investiert....

LG

Egal wieviel PS die ungedrosselt haben, Du darfst nur 35kw/48PS fahren!

Für Deine Bedürfnisse würde ich Dir raten eine leichte Verkleidung und

eine bequeme Sitzbank zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nächstes Jahr erscheint die Kawasaki ZX-4RR sowie die Yamaha R9. Beide erfreuen sich einer großen Beliebtheit und sind demnach zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung