Yamaha MT-07 oder Kawasaki Z650?

3 Antworten

Gibt keine bessere. Ist am Ende Geschmackssache. Einfach beide ausgiebig Probefahrten und schauen welche besser passt. Beim Motorrad kann man nicht viel auf sich einstellen, deshalb muss die Ergonomie passen. Sind beides aber grundsolide Motorräder mit denen man grundsätzlich nichts verkehrt macht. Die Z650 ist recht klein.

Bei der Höchstgeschwindigkeit werden die sich gedrosselt nichts nehmen. Auf einer Z650 habe ich auf dem Tank liegend und ungedrosselt mal Tacho 200 erreicht. Gedrosselt werden die wie alle naked Bikes in dem Leistungsbereich zwischen 165 und 175 km/h liegen. Abhängig von Wind, Statur des Fahrers etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Beides echt tolle Maschinen.

Würde mal Probefahrten einleiten und schauen, was einem besser gefällt.

Fande persönlich beide vom Gefühl her echt gut, aber mir hat die MT noch etwas mehr gefallen. Zusätzlich mag ich das Design von der MT persönlich auch mehr, ist aber ziemliche Geschmacksache.

Soweit ich weiß ist die MT etwas schneller von 0-100, nehmen sich aber auch nicht sonderlich viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du selbst entscheiden. Am besten machst du eine Probefahrt und nimmst die, die dir am ehesten zusagt.

Beide schaffen um die 170km/h und sind zuverlässig.

Ich würde die Entscheidung auch vom Preis und Händler abhängig machen.